Storys zum Thema Detailhandel

Folgen
Keine Story zum Thema Detailhandel mehr verpassen.
Filtern
  • 16.01.2009 – 09:00

    Fürstentum Liechtenstein

    pafl: Neuer Leitfaden macht Liechtenstein fit für den Konsumentenschutz

    Vaduz (ots) - Vaduz, 16. Januar (pafl) - "Die Schaffung des Konsumentenschutzgesetzes in Liechtenstein sowie die Einrichtung der Konsumentenberatungsstelle bilden einen wichtigen Grundstein im Bemühen um die Einführung eines wirksamen Konsumentenschutzes. Die Regierung will sich auch in Zukunft für eine Entwicklung einsetzen, welche die Konsumenteninteressen ...

  • 15.01.2009 – 15:00

    Pfister Arco Holding AG

    Pfister Arco Holding verzeichnet 2008 Konsolidierung auf hohem Niveau

    Suhr (ots) - Die Pfister Arco Holding AG, mit ihrer grössten Tochtergesellschaft Möbel Pfister AG, schloss das Geschäftsjahr 2008 mit einem sehr guten Ergebnis ab. Die Gruppe, mit Sitz in Suhr, erzielte 2008 einen Umsatz von CHF 660,7 Mio. (- 1,6 % gegenüber dem Vorjahr). Die Pfister Arco Holding AG verpasste es 2008 nur knapp, an den Rekordumsatz des ...

  • 14.01.2009 – 15:08

    Magazine zum Globus AG

    Globus und Herren Globus: Erstmals über 900 Mio. Umsatz

    Spreitenbach (ots) - Im vergangenen Jahr steigerte Globus den Bruttoumsatz um 2,4% (flächenbereinigt +3%) auf 828,7 Mio. CHF. Herren Globus erzielte einen Bruttoumsatz von 85,2 Mio. CHF und damit ein Wachstum von 5,4% (flächenbereinigt +2,8%). Mit zusammen 913,9 Mio. CHF übertrafen Globus und Herren Globus erstmals die 900 Millionen Umsatzgrenze. Dank der konsequent umgesetzten Strategie "Globus to the top" und dank ...

  • 13.01.2009 – 14:46

    Manor AG

    Manor Gruppe: Erhöhung des Umsatzes 2008 um 3,5%

    Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Warenhauskette MANOR und den beiden spezialisierten Ketten FLY und ATHLETICUM, erhöhte ihren Umsatz 2008 um 3,5% und erreichte 3,330 Milliarden CHF. Diese Verkaufsentwicklung ist sehr positiv unter Berücksichtigung, dass der Nahrungsmittelsektor der Wachstumsmotor des Schweizer Einzelhandels war, dessen Anteil bei Manor lediglich 25% des Gesamtumsatzes beträgt. ...

  • 13.01.2009 – 09:15

    Migros-Genossenschafts-Bund

    Migros legt die Business-Units Near-Food und Non-Food zusammen

    Zürich (ots) - Im Rahmen der integrierten Marketingstrategie 2009-2011 hat der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) beschlossen, die beiden Business-Units 'Near-Food' und 'Non-Food' bis Ende 2009 zu einer schlagkräftigen Organisationseinheit mit rund 200 Mitarbeitenden zusammenzuführen und dabei Synergien zu gewinnen. Durch den Zusammenschluss kommt es zum Abbau von 15 Stellen (zwölf Kündigungen und drei ...