Storys zum Thema Detailhandel
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Gottlieb Duttweiler Institute GDI
Gottlieb Duttweiler Institut - «GDI Impuls« 2.2010: Die Transparenz-Revolution
Rüschlikon (ots) - Das soziale und technische Umfeld der «Generation App» - dies beschreibt das renommierte Wissensmagazin «GDI Impuls» in seiner eben erschienenen Ausgabe: Wie in der «Transparenz-Revolution» aus einer exponentiell wachsenden Quantität an Beziehungs-Daten eine neue Qualität eben dieser Beziehungen erwächst. Die «Generation App» ...
mehrDorf- und Quartierläden bleiben wichtig / Jahresversammlung des VELEDES
Bern (ots) - Hans Matter, der scheidende Präsident des VELEDES (Schweizerischer Verband der Lebensmittel-Detaillisten), brachte es mit einem treffenden Vergleich auf den Punkt: "Üses Lädeli isch üse Dorfbrunne". Zwar nimmt die Zahl der traditionellen Dorfläden Jahr für Jahr leicht ab, die Funktion als gut erreichbarer Einkaufsort mit Vollsortiment und ...
mehrIKEA feiert den Spatenstich für seine neue Filiale in Rothenburg
Spreitenbach (ots) - Mit einem symbolischen Akt haben die Bauherren heute den Spatenstich für das neue IKEA Einrichtungshaus in Rothenburg gefeiert. In Anwesenheit von Vertretern aus Politik und Wirtschaft fiel damit der Startschuss für den Bau des neunten IKEA Einrichtungshauses in der Schweiz. Was die Konsumenten freut, hat auch einen positiven Einfluss auf die Umwelt: Viele Autokilometer für Shopping-Trips ...
mehrJubiläums-Sommernachtsball im HB Zürich
mehrShakeria - stilvoller Genuss mit Shake-Effekt
Zürich (ots) - Diese Neuheit wird die Schweiz im Sommer richtig durchschütteln: "Shakeria" ist das neue Milchgetränk der Migros, das dank neuer Verpackung im Handumdrehen einen aussergewöhnlich vollen Schaumgenuss verspricht. Der Schweizer Drink im wieder verschliessbaren Barshaker ist in den Aromen Macchiato, Erdbeere, Swiss Chocolate und Bourbon Vanille erhältlich und wird aus hochwertiger Schweizer Milch ...
mehr
26 Tonnen weniger CO2 dank kostenpflichtiger Papiersäcke
mehrOffice World und iba gehen gemeinsame Wege
Zürich (ots) - Die Office World übernimmt die im Versandhandel spezialisierte Traditionsfirma iba AG, Bolligen. Damit wird Office World zum stärksten Bürobedarfshändler der Schweiz. Beide Marken bleiben bestehen und ergänzen sich in ihren Online und Offline Kompetenzen und ihrem strategischen Kundenfokus ideal. Die zu 100% akquirierte iba besteht seit 1939 und erzielt mit 142 Mitarbeiten einen Umsatz von ...
mehrSperrfrist 04.06 1600 - Der Muni des Unspunnen-Schwinget 2011 heisst "Helveticus"
Zürich (ots) - Sperrfrist bis 04.06.2010, 16:00 Uhr Feierliche Munitaufe in Interlaken Der noch junge aber bereits kräftige Muni mit Jahrgang 2008, den die Migros für das Unspunnen-Schwinget 2011 als Hauptpreis stiftet, wird heute in Interlaken auf den Namen Helveticus getauft. Ermittelt wurde der Name via Wettbewerb im Migros Magazin. Die Gewinnerin ...
mehrDie besten Jungunternehmen der Schweiz: Swiss Economic Award 2010
Thun-Gwatt (ots) - *** ACHTUNG / SPERRFRIST 4. Juni 2010, 14.00 Uhr *** Thun, 4. Juni 2010. - ARVI SA, Dectris AG und Swiss Diamond International Sarl. Dies sind die Gewinner des diesjährigen Swiss Economic Award, dem bedeutendsten Jungunternehmerpreis der Schweiz. *** ACHTUNG / SPERRFRIST 4. Juni 2010, 14.00 Uhr *** Die Würfel sind gefallen: Die Jury unter der Leitung von Präsidentin Carolina ...
mehrDie Migros ist die stärkste Marke der Schweiz
Zürich (ots) - Von den 20 stärksten Marken in der Schweiz liegt die Migros gemäss BrandAssetTM Valuator-Markenstudie 2010 der Young & Rubicam Gruppe zum ersten Mal in ihrer Geschichte an der Spitze. Schweizerische Werte und Tradition haben bei der Beurteilung der verschiedenen Marken durch über 1100 Personen eine wichtige Rolle gespielt. Der oberste Podestplatz zeugt von der grossen Sympathie und dem tiefen ...
mehrCotecna Asien startet Schnellumschlag-Online-Dienst für Verbrauchsgüterinspektion und -prüfungen
Genf (ots) - Der wegweisende Inspektions- und Kontrolldienstleistungs-Anbieter Cotecna hat den - nach eigener Aussage - technisch fortschrittlichsten, zuverlässigsten und flexibelsten Online-Dienst für Inspektionen und Qualitätskontrollen von Verbrauchsgütern in Betrieb genommen, der derzeit im Markt ...
mehr
- 4
Triumph Inspiration Award 2010 Swiss Final - Benjamin Blarer (25) aus Basel gewinnt die Schweizer Ausscheidung des Triumph Inspiration Award 2010
mehr Migros setzt auf Sonnenenergie
mehrMigros: Noch über 150 offene Lehrstellen
Zürich (ots) - Insgesamt hat die Migros-Gruppe für August 2010 über 1200 Stellen in über 40 Berufen ausgeschrieben. Gegenwärtig stehen noch über 150 Ausbildungsplätze zur Verfügung. Vor allem in der Romandie, aber auch in der Deutschschweiz und im Tessin stehen noch zahlreiche offene Ausbildungsstellen zur Verfügung. Darunter befinden sich interessante Berufe für junge Frauen und Männer wie zum ...
mehrPrickelndes mit Zoe Scarlett im Globus
mehrErfolgreicher Markteintritt von Lidl in der Romandie / Lidl Schweiz meldet einen erfolgreichen Start in der Westschweiz mit vielen zufriedenen Kunden
Weinfelden (ots) - Innerhalb von nur drei Wochen eröffnet Lidl Schweiz am 27. Mai in Etoy (VD) die dritte Filiale in der Westschweiz und freut sich über einen anhaltend grossen Kundenzulauf. Andreas Pohl, Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl Schweiz, erklärt: "Auch in der Westschweiz schätzen unsere ...
mehrMigros führt Originalprodukte aus Südosteuropa ein
Zürich (ots) - Neu führt die Migros sieben populäre Lebensmittelprodukte aus Bosnien/ Herzegowina, Kroatien und Slowenien ein. Damit kommt sie dem Bedürfnis eines wachsenden Teils ihrer Kundschaft nach Original-Produkten aus deren Heimat nach. Viele Menschen aus Südosteuropa kaufen täglich bei der Migros ein. Jetzt finden diese in den Regalen ausgewählter Migros-Filialen Produkte, die sie aus ihrer Heimat ...
mehr
Neue Angebote und Vertriebskanäle bei M-Budget Mobile
Zürich (ots) - Neuer Name, neues Produkt, neue Verkaufskanäle, neue günstige Tarife. Das Mobilfunkabonnement der Migros "Migros Mobile" bekommt ein neues Gesicht: Ab Mittwoch wird es unter dem Namen "M-Budget Mobile Abonnement" geführt. Nebst den bisherigen Verkaufsstellen melectronis und den Swisscom Shops sind die Produkte neu auch in den 138 Shops von mobilezone erhältlich. Das bestehende M-Budget ...
mehrMigros ruft Nescafé Espresso 100g zurück
Zürich (ots) - Die Qualität der Produkte und die Sicherheit der Konsumenten hat bei Nestlé Schweiz höchste Priorität. Daher hat Nestlé beschlossen, präventiv einen freiwilligen Produktrückruf vorzunehmen. Dieser betrifft ausschliesslich das schwarze 100g-Glas des löslichen Kaffeeprodukts ESPRESSO der Marke Nescafé: Artikel-Nummer 1071.662 Migros-Verkaufspreis CHF 9.90 Das Nescafé ...
mehrDesignerbag statt Plastiktüten - Grüner werden im Alltag mit der richtigen Einkaufstasche
Ein DokumentmehrWeltweit erste Grossbaustelle mit CO2-neutralem Baubetrieb
Spreitenbach (ots) - Umwelt Arena in Spreitenbach - Die Grundsteinlegung Grosse Bühne für nachhaltige Ideen Die Umwelt Arena, das erste Kompetenz- und Informationszentrum für Umwelttechnik, wird Anfang 2012 eröffnet. Bereits während dem Bau geniessen Umweltschutz und schonender Umgang mit Ressourcen höchste Priorität. So setzt das jüngste Projekt der W. Schmid AG, Generalunternehmung, und ...
mehr- 2
Am 28. Mai haben Kinder fernsehfrei / Die LEGO® Gruppe und Nickelodeon machen's möglich: ein Tag ohne TV-, dafür mit riesigem Spielprogramm
mehr Gottlieb Duttweiler Institute GDI
GDI-Trendradar 2.09: Eine neue Einfachheit
Rüschlikon (ots) - Zu viele Informationen, zu viele Angebote, zu viel Interaktion, zu viel Reporting, zu viele Möglichkeiten - die Komplexität explodiert, und wir verstehen immer weniger, was um uns herum passiert. Längst ist erwiesen, dass Menschen ein Übermass an Wahlfreiheit als Belastung empfinden. Es wächst der Wunsch nach Einfachheit. Das Gottlieb Duttweiler Institut (GDI), das im Herbst seine ...
mehr
Migros unterstützt terz-Kampagne "Blib fit"
Zürich (ots) - Die Terz Stiftung, eine Interessensvertreterin für ältere Menschen, startet im Rahmen ihrer aktuellen "Blib fit"-Kampagne eine Spezialaktion mit dem Fokus auf die Bedeutung von Kalzium für die Knochen- und Muskelstärkung. Ab 20. Mai haben interessierte Personen während zwei Wochen in sechs ausgewählten Migros-Zentren der Deutschschweiz die Möglichkeit, sich über das Thema Kalzium zu ...
mehrInterio - Made in Switzerland / Vom 17. Mai bis 5. Juni 2010
mehrMigros: Jetzt Bingo spielen und profitieren
Zürich (ots) - Wer jetzt bei der Migros einkauft kann schon bald profitieren. Während den nächsten drei Wochen ist "Bingo" angesagt und zwar in allen Filialen, Fachmärkten und Restaurants der Migros sowie bei LeShop, Obi und in den DMP-Filialen. Sticker sammeln, eine Bingokarte damit füllen und beim nächsten Einkauf 10% Rabatt einlösen. Gleichzeitig können alle Kundinnen und Kunden am grossen ...
mehrSchweizerischer Nationalfonds / Fonds national suisse
SNF: Nationaler Forschungsschwerpunkt IM2: von der Forschung zur Anwendung
Bern (ots) - Das Auge als Spiegel der wahren Gefühle Das Start-up-Unternehmen nViso entwickelt im Rahmen des Nationalen Forschungsschwerpunkts (NFS) «IM2 - Interaktives multimodales Informationsmanagement» ein System, das durch die Analyse von Gesichtsausdruck und Augenbewegungen Emotionen erkennt. Ziel der Forschenden ist es, innovative Lösungen im ...
mehrMigros trennt sich von Mondaine - M-Watch bleibt die Marke der Migros - Vorwürfe sind haltlos.
Zürich (ots) - Die Migros ist höchst befremdet über die Medienmitteilung des Mondaine-Managers Ronnie Bernheim. Die darin gegenüber Migros erhobenen Vorwürfe treffen nicht zu. Der Sachverhalt, der im Übrigen ein pendentes Gerichtsverfahren betrifft, verhält sich gerade umgekehrt. Die Marke M-Watch gehört der Migros. Die Kündigung der Lieferbeziehung mit ...
mehrLidl Schweiz kooperiert mit Schwinger Christian Stucki ("Chrigu") / Christian Stucki wird Testimonial des Detailhandelsunternehmens Lidl Schweiz
Weinfelden (ots) - Der Schwinger Christian Stucki, "Chrigu", Anwärter auf den Titel des Eidgenössischen Schwingerkönigs 2010, wird Testimonial von Lidl Schweiz. Das Detailhandelsunternehmen engagiert sich für vier Jahre als Hauptsponsor von Christian Stucki. Mit diesem langfristigen Engagement gibt Lidl ...
mehr