Storys zum Thema Detailhandel
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- 2mehr
Die Migros-Industrie-Gruppe wächst in schwierigem Umfeld
Zürich (ots) - Migros-Industrie-Gruppe 2009: Die Migros-Industrie-Gruppe konnte in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ihre Marktstellung im In- und Ausland weiter ausbauen. Sie erzielte bei substanziell sinkenden Verkaufspreisen einen Umsatz von CHF 5,1 Mrd. (Vorjahr CHF 5,0 Mrd.), was einem Plus von 1,5% entspricht. Das Wachstum ist im ...
Ein Dokumentmehr- 2
Neues Rekordergebnis der LEGO GmbH: Unternehmen fährt zweistelliges Umsatzplus ein und baut Marktführerschaft aus
mehr Aston Foods AG: Zentralschweizer Unternehmen revolutionieren den Brot-Weltmarkt
Rotkreuz, Schweiz (ots) - Das Geheimnis heisst Vakuumbacken. Dabei entsteht das wohl gesündeste Brot." Gesundheit, die man aber auch schmeckt", ist Raphael Bachmann, Bäckermeister und Geschäftsführer vom Confiseur Bachmann, überzeugt. Das Herstellungsverfahren bietet nebst einem einmaligen Broterlebnis, auch eine optimierte Frischhaltung und eine ...
mehrHelsana und McOptik bauen Kooperation aus
Zürich (ots) - Versicherte der Helsana-Gruppe profitieren auch die nächsten drei Jahre von exklusiven Sonderkonditionen. Die bisherige Kooperation wurde durch innovative Dienstleistungen ergänzt. So umfasst das neue Angebot auch die Möglichkeit einer computerangepassten Brillenwahl direkt beim Augenarzt. Zudem entwickelte Helsana einen Sehtest fürs iPhone, der gleichzeitig anzeigt, wo sich die nächste ...
mehrMigros: Regal-Preisanschrift wird in 22 Migros-Filialen getestet
Zürich (ots) - Am 1. Februar 2010 startet der Pilotversuch zur Regal-Preisanschrift in der Migros. Die 22 Filialen wurden von den Migros-Genossenschaften so ausgewählt, dass alle Ladenformate, Supermärkte, Fachmärkte und Migros-Partner auf das neue System hin getestet werden. Die Testphase wird begleitet von Umfragen bei Kundinnen und Kunden sowie bei den Mitarbeitenden. Während des Pilotversuches kommen ...
mehr
250'000 Franken zugunsten der Stiftung Kinderschutz Schweiz
mehrL'Oréal präsentiert REVEAL by L'Oréal, das erste berufsübergreifende Business-Game, das Talente zum Vorschein bringt
Genf (ots) - 18 Jahre nach Lancierung des ersten Business-Games revolutioniert L'Oréal erneut die Welt der Studentenrekrutierung mit REVEAL by L'Oréal, einem Online-Strategiespiel für Studenten aller Fachrichtungen und aller Länder, die verschiedene Karriereoptionen erkunden möchten, bevor sie aktiv ins ...
mehrMigros ruft zum Sicherheitsupdate bei Lawinensuchgerät auf
Zürich (ots) - Beim Lawinenverschütteten-Suchgerät Ortovox S1, das seit August 2009 in den Outdoor by SportXX-Filialen erhältlich ist, muss ein Update der Software durchgeführt werden. Es kann beim Lawinenverschütteten-Suchgerät der Reihe S1 von Ortovox zum Verkaufspreis von 599 CHF eine unerwünschte Störung des Suchablaufes im Punktortungsbereich auftreten, indem das Gerät den zu ortenden Sender ...
mehrMiteigentümergemeinschaft Sihlcity
Umsatz um fünf Prozent gesteigert: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2009 für Sihlcity
Zürich (ots) - Sihlcity blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2009 zurück. Der Gesamtumsatz für 2009 betrug CHF 341 Mio., 5 Prozent über dem von 2008. Die erfreuliche Entwicklung zieht sich durch alle Branchen. 2009 wird generell als wirtschaftlich schwieriges Jahr in die Geschichte eingehen. Umso erfreulicher sind die Zahlen, die Sihlcity für ...
mehrPfister Arco Holding mit weniger Umsatz
Suhr (ots) - Die Pfister Arco Holding AG, mit ihrer grössten Tochtergesellschaft Möbel Pfister AG, hat die Wirtschaftskrise, wie die meisten Anbieter von hochpreisigen, langlebigen Konsumgütern, zu spüren bekommen. Im Geschäftsjahr 2009 verzeichnete die Gruppe mit Sitz in Suhr eine Umsatzeinbusse von 7,3%. Die Pfister Arco Holding AG hat im Geschäftsjahr 2009 die allgemein negative Marktentwicklung in ...
mehrMigros ruft Helikopter «Challenger H» zurück
Zürich (ots) - Die Migros ruft den ferngesteuerten schwarzen Helikopter "Challenger H" (Art. Nr. 7442.122) wegen eines Produktemangels zurück. Während des Flugs können sich Teile des Rotors lösen, was zu Verletzungen führen könnte. Aus Sicherheitsgründen bittet die Migros Ihre Kunden, den Helikopter nicht mehr zu benützen. Der Helikopter, der in allen grösseren Migros Filialen seit September 2008 im ...
mehr
Gottlieb Duttweiler Institute GDI
Kjell Nordström am 26. Januar 2010 im GDI Gottlieb Duttweiler Institute
Rüschlikon (ots) - Kjell A. Nordström kommt am Dienstag, 26. Januar ans GDI Gottlieb Duttweiler Institute in Rüschlikon/Zürich. Der renommierte Wissenschaftler und Bestsellerautor («Funky Business», «Karaoke Capitalism») wird erklären, warum die Wirtschaftskrise für ihn keine Krise des Kapitalismus ist. Und er entwirft eine Reihe von Ideen und ...
mehrMigros: Detailumsatz ohne Treibstoffe auf Vorjahresniveau
Zürich (ots) - Tiefere Preise auf den Migros-Produkten, stark gesunkene Rohölpreise und ein rückläufiges Reisegeschäft haben die Umsätze der Migros-Gruppe 2009 wesentlich beeinflusst. Der Detailumsatz lag ohne die Minusteuerung auf Treibstoffen bei CHF 21,44 Mrd. (-0,5 %). Der Umsatz der zehn Genossenschaften hat sich wegen starken ...
Ein DokumentmehrMigros spendet 1 Million Franken für Haiti
Zürich (ots) - Nach dem verheerenden Erdbeben auf Haiti spendet die Migros eine Million Schweizer Franken für die Soforthilfe an die Erdbebenopfer. Das Geld dient der Arbeit von Glückskette und ihren 16 Partnerunternehmen, die teilweise schon viele Jahre in Haiti tätig sind und deshalb nun sehr schnell handeln können. Zürich, 18. Januar 2010 Kontakt: Nathalie Eggen, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 ...
mehrMigros ruft Miocar Oelflecken-Entferner zurück
Zürich (ots) - Die Migros ruft den Miocar Oelflecken-Entferner (Art. 6201.733) in der 500 ml Flasche aus Sicherheitsgründen zurück. Das Produkt hat keinen kindersicheren Verschluss und der Warnhinweis auf der Flasche ist nicht korrekt. Das Produkt ist vom Inhalt her qualitativ einwandfrei. Der Ölflecken-Entferner wird so seit April 2009 bei Do it + Garden Migros verkauft. Die Migros bittet ihre Kunden, das ...
mehrMigros nimmt vier Topmarken ins Sortiment
Zürich (ots) - Die Migros erweitert ihr Angebot mit vier Leadermarken: Thomy und Nescafé ergänzen ab kommendem Montag, 18. Januar, das Food-Sortiment; Produkte von Coca Cola sowie Pampers stehen bis Ende Monat in den Migros-Regalen. Damit erfüllt die Migros einen viel geäusserten Wunsch ihrer Kundinnen und Kunden. Mit der Einführung von gezielt ausgewählten Fremdmarken entspricht die Migros einem ...
mehrMigros-Sonderangebot: Mit der Duo-Tageskarte den Winter geniessen
Zürich (ots) - Ab Dienstag, 19. Januar bis 8. Februar 2010 bietet die Migros wieder exklusiv die Duo-Tageskarte für nur 54 Franken an. Mit dieser SBB-Karte reisen zwei Personen einen ganzen Tag lang auf dem gesamten Streckennetz des öffentlichen Verkehrs in der Schweiz zum Sondertarif. Einzige Bedingung: Eine Person muss im Besitz eines Halbtax-Abonnements ...
mehr
Jumbo Baumärkte: 2009 mit überdurchschnittlichem Wachstum
mehrGottlieb Duttweiler Institute GDI
Jeremy Rifkin am 10. Februar 2010 im GDI Gottlieb Duttweiler Institute
Rüschlikon (ots) - Pünktlich zum Erscheinen seines neusten Buches «The Empathic Civilization» (dt. «Die empathische Zivilisation», Campus) kommt Jeremy Rifkin ans GDI Gottlieb Duttweiler Institute in Rüschlikon/Zürich. Am Mittwoch, 10. Februar 2010 um 18.30 Uhr wird der amerikanische Soziologe, Ökonom und Publizist an einem seiner raren Schweizer ...
mehrMedienmitteilung Magazine zum Globus AG Globus über den Erwartungen
Spreitenbach (ots) - Globus über den Erwartungen 14. Januar 2010 / Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Globus einen Bruttoumsatz von 815,3 Mio. CHF. Herren Globus erzielte einen Bruttoumsatz von 84,7 Mio. CHF. Mit 900 Mio CHF Umsatz halten Globus und Herren Globus die unbestrittene Stel-lung als führender Premium Anbieter der Schweiz inne. Zwar konnte das ...
mehrWechsel in der Geschäftsleitung Biella Schweiz AG
Brügg (ots) - Rosario De Paola ist per 1. Januar 2010 neu in der Geschäftsleitung der Biella Schweiz AG. Er übernimmt die Funktion als Leiter Finanzen und Controlling von Vito Morano, der das Unternehmen auf Ende letzten Jahres verlassen hat. Rosario De Paola war die letzten neun Jahre in der Industriebranche bei der Aerni-Leuch AG im Liebefeld als Director Finance & Controlling und als ...
mehrManor Gruppe realisiert Umsatz entsprechend den Erwartungen
Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Manor-Warenhauskette und den beiden spezialisierten Ketten Fly und Athleticum, hat im Jahr 2009 einen Umsatz von CHF 3,335 Milliarden realisiert. Dieses Ergebnis stellt ein leichtes Wachstum von 0.1% im Vergleich zum Vorjahr dar und entspricht den Erwartungen von Anfang 2009. Die Warenhauskette Manor hat einen Umsatz von CHF 2,985 Milliarden realisiert und ...
mehrInteressengemeinschaft Zentrum Glatt
Bestes Weihnachtsgeschäft aller Zeiten
Wallisellen (ots) - Das Einkaufszentrum Glatt in Wallisellen konnte auch in seinem 35. Betriebsjahr Rekordergebnisse verzeichnen: Noch nie besuchten im Dezember so viele Menschen das Glatt. Über 896'000 Besucherinnen und Besucher fanden im Dezember 2009 den Weg in das umsatzstärkste Shoppingcenter der Schweiz. Das sind 2 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Entsprechend wurde auch der Umsatz im Dezember auf ...
mehr
Migros setzt sich für eine vielfältige Natur ein
Zürich (ots) - Im UNO-Jahr der Biodiversität engagiert sich die Migros mit ihrem Partner WWF für die Vielfalt der Lebewesen und Lebensräume. 2010 ist das von der UNO ausgerufene Jahr der Biodiversität. Die Migros intensiviert ihre Aktivitäten rund um das Thema und setzt in Zusammenarbeit mit dem WWF Schweiz und weiteren Partnern wie der Vereinigung IP-Suisse und der Schweizerischen Vogelwarte Sempach ...
mehrMigros: Neuer Online-Service zur Rückverfolgbarkeit von Eiern
Zürich (ots) - Volle Transparenz bei Schweizer Eiern Die Migros leistet einmal mehr Pionierarbeit und bietet ihren Kundinnen und Kunden ab sofort eine exklusive Dienstleistung an: Die Rückverfolgbarkeit von Eiern aus Schweizer Herkunft. Der auf jedem Ei aufgedruckte Code kann neu auf www.migros.ch/eier eingetippt werden. Sogleich erfahren die Kunden, von welchem Bauernhof die Eier stammen und wie die Hühner auf ...
mehrSF und Migros bi de Lüt
Zürich (ots) - Auch 2010 ist die Migros erneut TV-Sponsorin der beliebten Sendereihe "SF bi de Lüt". Mit dem Herkunfts-Label "Aus der Region. Für die Region" unterstützt die Migros eine Sendung, welche die Eigenheiten der Schweiz und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner aus allen Regionen thematisiert. Swissness und Regionalität sind Kernwerte der Migros, die bei "SF bi de Lüt" auf spannende und unterhaltende Art und Weise umgesetzt werden. Dieses beliebte ...
mehrEx Libris: Bestes Weihnachtsgeschäft aller Zeiten - Rekordumsatz von 203 Mio. Franken egalisiert - Relaunch von www.exlibris.ch - Kampf gegen unsinniges Buchpreisbindungs-Gesetz geht weiter
Ein DokumentmehrMigros: Keine Beteiligung der Jowa AG an der APM
Zürich (ots) - Die per 1. Januar 2010 geplante Mehrheitsbeteiligung der Jowa AG an Alsacienne de Pâtes Ménagères APM mit Sitz im französischen Hoerdt wird nicht realisiert. Unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung führten zu diesem Schritt. Beide Parteien schliessen eine Zusammenarbeit auf rein kommerzieller Ebene jedoch für die Zukunft nicht aus. Zürich, 29. Dezember 2009 ...
mehrGottlieb Duttweiler Institute GDI
GDI-Trendradar 2.09: Mehr Un- im Leben
Rüschlikon (ots) - Un-Wörter boomen: Bei Twitter können Sie «unfollowen», bei Youtube «unfavoriten», bei Facebook «unfrienden» - letzteres eben erst zum englischen «Wort des Jahres 2009» gekürt. Doch bereits 1967 pries sich die Limonade 7-Up als «Un-Cola» an, der Slogan lautete «put some un- in your life» - im Mai danach leistete die Jugend dem Aufruf Folge und kletterte auf die Barrikaden. ...
mehr