Storys aus Zürich -

Filtern
  • 14.09.2017 – 11:01

    Capgemini

    World Insurance Report 2017: Knapp jeder Dritte versichert sich via Insurtechs

    Zürich (ots) - - Popularität der Insurtechs bei Verbrauchern wächst - Traditionelle Versicherer geniessen aber weiterhin mehr Verbrauchervertrauen - Bereitschaft zur Kooperation zwischen Versicherungshäusern & Insurtechs steigt Insurtechs(1) haben den Versicherungsmarkt verändert. Trotz ihrer noch jungen Geschichte lassen sich 31,4 Prozent der weltweiten Kunden ...

  • 14.09.2017 – 07:11

    DXC Technology

    Studie: Schweizer Industrie will gemeinsam in digitale Revolution investieren

    Zürich (ots) - DXC Technology (NYSE: DXC), der weltweit führende unabhängige end-to-end IT-Dienstleister hat 100 Industrie-Manager in der Schweiz zu den Chancen und Risiken der smarten Fabrik der Zukunft befragt. 60 Prozent der Schweizer Betriebe sieht heute schon das Risiko, dass ihr aktueller Geschäftserfolg durch neue digitale Wettbewerber in Frage gestellt ...

  • 13.09.2017 – 17:50

    Handelszeitung

    Media Service: Sonova: Hauptaktionär drängt auf Ausbau des US-Geschäfts

    Zürich (ots) - Sonova-Ankeraktionär Beda Diethelm drängt auf den Ausbau des US-Geschäfts beim Hörgerätehersteller. Dies berichtet die «Handelszeitung». Diethelm hat einen Firmenanteil von 10,17 Prozent im Wert von mehr als einer Milliarde Franken. Die USA sind nach Europa. der zweitgrösste Markt für Sonova. Im Zuge der Ernennung von Arnd Kaldowski zum neuen ...

  • 13.09.2017 – 17:40

    Handelszeitung

    Media Service: Nestlé: Teurer Markenstreit in Schweden

    Zürich (ots) - Nestlé streitet sich in Schweden mit dem norwegischen Lebensmittelproduzenten Orkla um die Rechte an der Marke «Felix». Das Unternehmen bestätigt den Disput gegenüber der «Handelszeitung». Zu den Details schweigt die Firma. «Wir kommentieren kein laufendes Gerichtsverfahren», sagt ein Sprecher. Die Norweger produzieren Fertiggerichte unter der Marke «Felix», Nestlé dagegen Tierfutter. Die ...

  • 13.09.2017 – 17:20

    Handelszeitung

    Media Service: Hockeyverbands-Chef Kohler: «Wir wissen am besten, wie Eishockey funktioniert.»

    Zürich (ots) - Der Eishockey-Verband will mehr Einfluss darauf haben, wie die Sportart am Fernsehen dargestellt wird. «Eishockey ist ein Lifestyle, und wir wissen am besten, wie dieser funktioniert», sagt Verbandsdirektor Florian Kohler in einem Interview der «Handelszeitung». «Wir wollten die Hoheit über die Spiele zu uns holen.» Seit dieser Saison ist der ...