Actualités sur Commerce
- plus
Lidl Schweiz: Weiterhin konstantes Wachstum im 2017
Weinfelden (ots) - Lidl Schweiz kann auf ein erfolgreiches 2017 zurückblicken. Der Smart-Discounter kooperiert mit dem WWF Schweiz und hat im Rahmen einer Partnerschaft verbindliche Nachhaltigkeitsziele festgelegt. Im Berichtsjahr wurden rund 200 neue Arbeitsplätze geschaffen und 8 neue Filialen eröffnet. Das Jahr 2017 war für Lidl Schweiz in vielerlei Hinsicht ein Erfolg. Neue Produkte und wichtige Kooperationen ...
plusM-Industrie baut ihr Online-Geschäft in China aus
Zürich (ots) - Die M-Industrie geht eine Kooperation mit Chinas grösster Konsumenten-Plattform Tmall ein. Tmall ist ein Online-Marktplatz für Marken und Detailhändler und gehört zur Alibaba-Gruppe. Die M-Industrie ist per sofort auf der Tmall Global Plattform unter dem Namen «Orange Garten» präsent. Die M-Industrie erweitert ihre Kooperationen mit chinesischen Online-Handelsplattformen mit einer Partnerschaft mit ...
plusWarenrückruf
Weinfelden (ots) - Der Lieferant Lüthi & Portmann AG, mit Sitz in Deisswil b. Münchenbuchsee, macht einen Rückruf des Produktes «DELUXE TRUTENFONDUE CHINOISE, 400 GRAMM», mit den Haltbarkeitsdaten 03/18 und 04/18. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Produkt transparente Fremdkörper von Plastikfolie befinden. Dieses Produkt wurde bei Lidl Schweiz verkauft. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Lidl Schweiz sofort auf die Information ...
plusDeutsche Luxus-Branche wächst weiter überdurchschnittlich - doch anspruchsvollere Kunden und Digitalisierung erfordern neue Geschäftsmodelle - auch in der Schweiz
Zürich (ots) - Die deutsche High-End-Industrie ist weiterhin ein überdurchschnittlicher Wachstums- und Innovationstreiber und ein bedeutendes Segment der deutschen Wirtschaft. Trotz des unsicheren internationalen Umfelds übertraf das Ergebnis 2016 ...
Un documentplusReAct und ImCoSys / Kommunikationslösungen am Point of Sale - Industrie 4.0 in der Praxis
Zug (ots) - Responsive Acoustics GmbH (ReAct) aus Hamburg realisiert POS-Lösung mit ImCoSys-Smartwatch. Herkömmliche Kommunikationsformen im Retail wie Durchsage-Systeme oder Telefone sind ineffektiv, erreichen oft nicht den richtigen Ansprechpartner, sorgen für lange Wege und werden oft durch Kunden als ...
plus- 2
Modekeller trickst mit Echtpelz im «House of Gerry Weber»
Un documentplus - 11
POVLAMP erfindet Lampenschirm neu / Neue, innovative schweizer Hängelampe revolutioniert Smart Lighting und bietet dem Marketing neue Möglichkeiten
plus iQFlow von Franke: Die Revolution bei der Kaffeezubereitung
plusEinreichung der «Fair-Preis-Initiative» : Volk und Stände können missbräuchliche Schweiz-Zuschläge unterbinden
Zürich (ots) - Die eidgenössische Volksinitiative «Stop der Hochpreisinsel - für faire Preise (Fair-Preis-Initiative)» wurde am 12. Dezember 2017 mit 107'908 beglaubigten Unterschriften eingereicht. Die Volksinitiative schafft die Grundlage für wirksame gesetzliche Massnahmen gegen missbräuchliche ...
plusData Connect ist Systemintegrator für den Retailmarkt
plusMigros bietet neue GolfCard ohne Lizenz an
Zürich (ots) - Ab 1. Januar 2018 bietet die Migros GolfCard eine neue Mitgliedskarte ohne Lizenz beim Schweizerischen Golfverband (ASG) an. Die Golfspieler können nun zwischen der traditionellen Karte ASG Migros GolfCard mit Lizenz und der Migros GolfCard ohne Lizenz wählen. Dies aufgrund einer repräsentativen Mitgliederumfrage, die ergab, dass nur 27% der Mitglieder an Turnieren teilnehmen. Damit benötigt die ...
plus"Rekordzahlen" bei Produktrückrufen: Allianz-Studie ermittelt 10,5 Mio. Euro Schaden pro Rückruf
Wallisellen (ots) - - Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) analysiert 367 Produktrückrufschadenfälle aus 28 Ländern in 12 Branchen - Ein grosser Rückruf verursacht im Schnitt einen Schaden in Höhe von 10,5 Millionen Euro - durch ...
Un documentplusDer Globus Genève Rue du Rhône eröffnet gemeinsam mit IWC Schaffhausen eine Pilot's Bar
Spreitenbach (ots) - Globus und IWC Schaffhausen eröffnen gemeinsam «Les Aviateurs». Die Pilot's Bar befindet sich im Globus Genève Rue du Rhône direkt neben der IWC Boutique. Das Intérieur ist im Stil eines Gentlemen's Club gehalten, serviert werden einzigartige Cocktails, die als Hommage an die ikonischen Fliegeruhren von IWC kreiert wurden. Der Flagship-Store ...
plus- 3
Zweifel stellt auf Schweizer Rapsöl und Alpensalz um
plus Zwei Verkaufsregionen unter neuer Führung / Führungswechsel in den Verkaufsregionen von Coop
Basel (ots) - Per 1. Dezember 2017 übernimmt Peter Schmid, bisher Leiter Verkaufsregion Bern, die Leitung der Verkaufsregion Nordwestschweiz-Zentralschweiz-Zürich (NWZZ). Seine Nachfolge als Leiter der Verkaufsregion Bern übernimmt Stefano Alberucci. Roger Vogt, bisher Leiter der Verkaufsregion NWZZ, wird eine neue Herausforderung ausserhalb von Coop annehmen. Heute ...
plusMCH Messe Schweiz (Basel) AG / MCH Group
MCH Group baut die Position in wichtigen globalen Sammler-Märkten aus
Basel (ots) - MCH Group übernimmt den Sammler-Event Masterpiece London. Ausrichtung der Organisationsstruktur auf die Unternehmensentwicklung. CFO Christophe Biollaz wird die MCH Group im kommenden Jahr verlassen. Wechsel in der Leitung Design & Regional Art Fairs. Die MCH Group, eines der weltweit führenden Live Marketing Unternehmen mit Hauptsitz in Basel/Schweiz, ...
plus- 5
Lidl Schweiz eröffnet Fraumünster-Filiale
plus Die Migros erhält einen Preis für ihre Filiale, die mehr Energie produziert, als sie verbraucht
Zürich (ots) - Das deutsche EHI Retail Institute hat der Migros bereits zum dritten Mal den Energiemanagement Award (EMA) verliehen. Ausgezeichnet wurde die Migros für ihre "Plusenergie-Filiale" in Zuzwil (SG). Plusenergie bedeutet, dass diese Filiale mehr Energie produziert, als sie verbraucht. Im Rahmen ihrer ...
plusSchweizer Studie zeigt: kein gesundheitliches Risiko durch Rückstände von Glyphosat
Zürich (ots) - Eine Untersuchung von Lebensmittelproben in der Schweiz zeigt, dass die gemessenen Glyphosat-Rückstände in Lebensmitteln sehr gering und daher gesundheitlich absolut unbedenklich sind. Die Industriegruppe Agrar hofft, dass durch die Ergebnisse nun die emotionalen Debatten der Vergangenheit angehören und zukünftig eine sachliche Diskussion möglich ...
plus«3 Special Black Fridays» bei Manor - einzigartige Rabatte vom 22. bis 24. November
Basel (ots) - Manor, die erste grosse Warenhauskette, die den «Black Friday» 2015 in der Schweiz eingeführt hat, zeigt sich erneut innovativ mit den «3 Special Black Fridays» während drei Tagen! Vom 22. bis 24. November 2017 profitieren die Inhaberinnen und Inhaber der Manor Karte erneut von Rabatten von bis zu 30% auf praktisch das gesamte Non-Food-Sortiment*. ...
plusCoop lanciert erste Kaffeekapseln in Bio-Suisse-Qualität / Biologisch und fair: Die neuen Naturaplan-La-Mocca-Kaffeekapseln
plusSwiss Bankers Prepaid Services AG
Sportlich bezahlen: Swiss Bankers lanciert Garmin Pay[TM]
plusRed statt Black Friday - Verkaufen für den guten Zweck
Zürich (ots) - Zum ersten Mal lanciert das Kleinanzeigenportal tutti.ch die Spendenaktion "Red Friday". Nutzer haben die Möglichkeit mit dem Verkauf ihrer ungenutzten Sachen sich aktiv an der Aktion zu beteiligen und ein Zeichen für bewussten und nachhaltigen Konsum zu setzen. Den Reinerlös spendet tutti.ch vollumfänglich der Stiftung Theodora. Die ...
Un documentplusDie Migros-Gruppe lanciert ein umfassendes Karriereportal
Zürich (ots) - Die Migros als grösste Arbeitgeberin der Schweiz lanciert ein Portal, auf dem alle relevanten Informationen zur Arbeitswelt der Migros-Gruppe präsentiert werden. Das Karriereportal gibt Auskunft zu den über 60 Unternehmen und Geschäftsbereichen der Migros-Gruppe. Zu finden sind Informationen zur Geschäftstätigkeit, den Arbeitsbedingungen, zahlreiche Portraits von Mitarbeitenden und eine umfassende ...
plusDie Adventsüberraschung / 25 Bilder zusammenstellen, direkt verschicken und jeden Tag für eine kleine Überraschung sorgen / Für nur Euro 9.90 gedruckt und weltweit versandt
plusSo funktioniert der Thermomix: Tag der offenen Tür in der Showküche
plusShoppingcenter Marktreport Schweiz 2018 / Gemäss der aktuellen Expertenbefragung werden in den nächsten 5 bis 8 Jahren rund 1000 Läden aus den Schweizer Shoppingcentern verschwinden
Glattzentrum (ots) - Die Hälfte aller 275 befragten Studienteilnehmer erwartet, dass es in den nächsten Jahren zu weiteren Ladenschliessungen in Shoppingcentern kommt. Entsprechend prognostizieren 80 % der Studienteilnehmer auch eine sinkende / stark sinkende Nachfrage nach klassischer Verkaufsfläche. Weitere ...
plusMichel sucht zwei Markenbotschafter - «Michel & Michelle»
plusEine glänzende Präsenz geht zu Ende
plus