Winterhilfe Schweiz / Secours suisse d'hiver / Soccorso svizzero d'inverno
Actualités sur Commerce
- plus
Verbraucher wählen "Monte Drink" von Zott zur dreistesten Werbelüge des Jahres - Goldener Windbeutel 2010 geht an bayerische Großmolkerei
Berlin/Mertingen (ots) - Die Verbraucher haben entschieden: Der "Monte Drink" von Zott ist die dreisteste Werbelüge des Jahres. So lautet das Ergebnis einer Online-Abstimmung auf www.abgespeist.de . Für seinen unverantwortlichen Versuch, eine Zuckerbombe wie eine gesunde "Zwischenmahlzeit" für Kinder zu ...
plus- 3
Valser Silence: Mildes stilles Wasser von neuer Quelle
plus HARIBO GOLDBÄREN App für Ihr iPhone
pluscomparis.ch zu den Preisen im Elektronik-Handel bei der Eröffnung der Saturn-Filiale Volketswil (ZH) - Geiz ist geil - nicht nur bei Saturn
Zürich (ots) - Heute Morgen hat die deutsche Elektronik-Kette Saturn in Volketswil (ZH) ihren zweiten Fachmarkt in der Schweiz eröffnet. Aus diesem Anlass hat der Internet-Vergleichsdienst comparis.ch die Preise von knapp 40 Topprodukten aus der Unterhaltungselektronik verglichen. Berücksichtigt wurden ...
plusBerner Goldschmied wird mit Swiss Ethics Award ausgezeichnet
Stans (ots) - Der Berner Goldschmied Jörg Eggimann setzt sich dafür ein, dass die Herkunft von Edelsteinen, Gold und Silber klar deklariert wird. Der Kunde soll wissen, woher und unter welchen Bedingungen die edlen Rohstoffe gewonnen werden. Für sein grosses Engagement und sein Projekt "Fair trade Schmuck" wurde er mit dem Swiss Ethics Award ausgezeichnet. Wer im Goldschmiedeatelier von Jörg Eggimann ...
plusAktualisiert: «Chancen»-Heft «Handel und Verkauf»
Bern (ots) - Das aktualisierte Heft «Handel und Verkauf» gibt einen Überblick zu den Aus- und Weiterbildungen sowie den Berufsmöglichkeiten in dieser Branche. Es unterstützt Mittelschülerinnen und Mittelschüler bei der Studienwahl und Berufsleute, die sich weiterbilden oder neu orientieren wollen. Während es im Detailhandel um den Verkauf im Laden geht, beschäftigt sich der Grosshandel primär mit der ...
plusBischofszell Nahrungsmittel AG:Die neue Tochterfirma Weisenhorn Food Specialities GmbH heisst neu gastina GmbH
Zürich (ots) - Die zur Migros-Industrie gehörende Bischofszell Nahrungsmittel AG (Bina) hat Ende 2009 grossmehrheitlich die Vorarlberger Weisenhorn Food Specialities GmbH übernommen und damit ihren Marktzugang in Deutschland und Österreich erweitert. Die neue Tochterfirma Weisenhorn wird heute mit dem ...
plusStart von mySwissChocolate
Pfäffikon (ots) - Nach langer Vorbereitungszeit startet heute um 12 Uhr offiziell mySwissChocolate, der Online-Service für individuelle Schokoladenkreation. Der Service ermöglicht eigene Kreationen nach Wunsch aus derzeit 9 Schweizer Couverturen und 116 verschiedenen Zutaten. Somit sind insgesamt über 200 Millionen verschiedene Kombinationen möglich. Jede Tafel wird von Hand mit Schweizer Milch und Bio-Zutaten in einer Schweizer Manufaktur hergestellt. Bei ...
plusVerkaufsstopp Lexus GX 460 nur in USA, Kanada, Mittlerem Osten und Russland
Safenwil (ots) - Reine Vorsichtsmassnahme zur Abklärung der Kritik von "Consumer Reports". - Schweiz nicht betroffen - Betrifft ausschliesslich Lexus Modell GX 460 - Betreffendes Lexus Modell in der Schweiz und in Europa nicht erhältlich Der am 14. April in den USA eingeleitete vorübergehende Verkaufsstopp des Geländewagens Lexus GX 460 ist eine ...
plusStartup mySwissChocolate.ch eröffnet Blogwette
Pfäffikon (ots) - Das Schweizer Startup-Unternehmen mySwissChocolate.ch lädt jetzt alle Blogger ein, bis zum Start am 19.04.2010 um 12 Uhr MEZ ihren Tipp zur Schokoladen-Wette abzugeben. Dazu müssen die Zutaten einer von zwei unabhängigen Schokoladen-"Notaren" erdachten Kreation erraten werden. Auf den Gewinner warten Schokoladen-Gutscheine in der Menge der eingegangenen Wett-Tipps. Das Spiel kennt nur ...
plusChocri erobert die Schweiz
Berlin (ots) - Chocri, der weltweit erste und größte Anbieter für individuelle Schokolade, erweitert seine Reichweite und beliefert ab sofort auch die Schweiz. Das vor einem Jahr gegründete Unternehmen reagiert damit auf die große Nachfrage aus dem Land mit dem weltweit größten Schokoladenkonsum pro Kopf. Auf die Schweizer warten unter www.chocri.ch 90 unterschiedliche Zutaten, die aus fairem Bio-Anbau stammen und zehn Milliarden mögliche Schoko-Variationen ...
plusWirtschaftskrise 2009: La Prairie Group über den Erwartungen
Zürich-Volketswil (ots) - - Hinweis: Die vollständige Medienmitteilung kann kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100016920 heruntergeladen werden - Nach einem schwachen Start in den ersten beiden Quartalen, der auf die Wirtschaftskrise und den Lagerabbau beim Handel zurückzuführen ist, hat sich die ...
Un documentplusLinsen online bestellen oder sich im Fachgeschäft beraten lassen? Das ist ab sofort keine Entweder-Oder-Entscheidung mehr
Otelfingen (ots) - - Trägerinnen und Träger von Kontaktlinsen waren bis anhin gezwungen, sich zwischen dem bequemen Onlinekanal mit teilweise dubiosen Anbietern oder dem Fachgeschäft in der Nähe mit meist höheren Preisen zu ...
Un documentplusGottlieb Duttweiler Institute GDI
GDI Gottlieb Duttweiler Institute: Wer bezahlt in der «Freeconomy»?
Rüschlikon (ots) - Die Zahl der unentgeltlichen Angebote wächst rasant: Gratis-Zeitungen, -Musik, -Programme, -Speicher - so vieles im Leben gibt es seit der Digitalen Wende ohne zu bezahlen bei Facebook, Twitter, Youtube, Bittorrent etc. Selbst Reisen und Kleidung tendieren heute dank Easyjet oder H&M preislich Richtung Null-Tarif. Die neuen Angebote schaffen eine neue Mentalität, «umsonst» ist das neue ...
plusMigros: Ausbau und neuer Look fürs Bio-Sortiment
Zürich (ots) - Mit der Einführung neuer Produkte, einem frischen Logo und modernen Verpackungsdesign, macht die Migros ihr Bio-Sortiment erlebbar und für alle Kunden zugänglich. Zurzeit führt die Migros über 1000 Bio-Produkte. Dieses Sortiment will sie bis Ende 2010 laufend mit vielen neuen Produkten ergänzen. "Wir lancieren in allen ...
Un documentplusAlles für den Gast-AllMountain 2010 in Salzburg - BILD
mit Innovationsforum "fresh" Der Branchentreff mit viel Würze Salzburg (ots) - Interregionale Fachmesse für Gastronomen und Hoteliers in der Alpen- und Seenregion +++ neu: Innovationsforum "fresh" +++ Erfrischende Neuheiten für Gas(t)geber stehen in diesen Tagen, von Sonntag, den 11. bis Mittwoch, den 14. April 2010, bei der die >Alles für den Gast - AllMountain 2010< im Messezentrum Salzburg im Mittelpunkt. ...
plusJUMBO: Ab in den Topf - der Frühling kommt
plusWechsel an der Spitze der Interio AG
Zürich (ots) - Der CEO der Interio AG, Matthias Baumann, verlässt im kommenden Mai 2010 in beidseitigem Einvernehmen das Unternehmen. Matthias Baumann hat das Projekt "Take-off" zur Neuausrichtung der Interio AG in den letzten Monaten mit grossem Einsatz massgeblich geprägt. Er blickt auf eine über 10-jährige, erfolgreiche Karriere in der Migros-Gruppe zurück. Interimistisch übernimmt Dieter Berninghaus ...
plusGEO Special "Die Alpen" Sarah Wiener kennt sich aus mit kulinarischen Gipfeln. Von der Vielfalt der Alpenküche war sie dennoch verblüfft
Hamburg (ots) - In den Alpen wird Sarah Wiener die typische Brettljause und den obligatorischen Apfelstrudel künftig verschmähen. Das hat die beliebte Fernsehköchin nach einer Reise zu Sennern, Fischern und Köchen zwischen Allgäu, Kanton Wallis und der Haute-Provence beschlossen. "Da oben gibt es so viel ...
plusMidor bäckt künftig Biscuits mit Schweizer Freilandeiern
Zürich (ots) - Das Migros-Industrieunternehmen Midor bäckt in Zukunft ihre "Tradition"-Biscuits nur noch mit Eiern von Schweizer Hühnern in Freilandhaltung. Damit fördert Midor den Absatz von Schweizer Eiern und setzt ein wichtiges Zeichen in der Industrie. Ab 20. April werden die Rezepturen der Biscuit-Linie "Tradition" umgestellt. Erstmals werden diese Biscuits aus Schweizer Freilandeiern hergestellt. ...
plusMigros ruft Salewa-Klettergurt zurück
Zürich (ots) - Salewa führt aus Sicherheitsgründen die vorsorgliche Überprüfung eines Komplett-Klettergurts durch. SportXX und Outdoor by SportXX sind von diesem Rückruf mit dem Komplettgurt-Modell "Civetta II" betroffen. Die Überprüfung des Herstellers Salewa Sport AG betrifft ein Modell, das bei SportXX und Outdoor by SportXX zwischen Februar 2008 und März 2010 im Verkauf war. Grund der ...
plus- 2
Die Österreichische Bäckerei-Konditorei Sieberer setzt auf Vakuumbacken
plus Migros 2009: Erfolgreiches Geschäftsjahr trotz schwierigem Umfeld
Zürich (ots) - Trotz Wirtschaftskrise und gedämpfter Konsumentenstimmung hat sich die Migros im Geschäftsjahr 2009 erfreulich weiterentwickelt und ihre führende Position im Schweizer Markt gefestigt. Der Gruppenumsatz verringerte sich um -3,1% auf CHF 24,95 Mrd., was auf die Preissenkungen bei ...
Un documentplusNespresso liefert trotz des wirtschaftlichen Abschwungs ein starkes Wachstum im 2009
Paudex, Schweiz (ots) - Mit einem Umsatz von 2,77 Mrd. CHF und einer Umsatzsteigerung von mehr als 22 Prozent verkündet Nestlé Nespresso S.A. sein starkes Unternehmensergebnis für 2009 und konnte sein seit 2000 durchschnittliches Wachstum von 30 Prozent halten. Im vergangenen Jahr führte Nespresso mit CitiZ eine neue Maschinenserie, erweiterte sein ...
plusbuch.ch launcht iPhone App
plusJelmoli eröffnet die schönste und attraktivste Damenmodeabteilung der Schweiz
Zürich (ots) - Jelmoli - The House of Brands setzt einen Meilenstein im Modeangebot: Auf der 2. Etage wird die wohl attraktivste und schönste Damenmodeabteilung der Schweiz eröffnet. Auf über 3000m² präsentieren sich mehr als 100 der angesagtesten Marken der Modewelt. Darunter sind zahlreiche neue Brands, welche die Herzen der Fashionistas höher schlagen ...
plusDas neue VINUM schenkt ein
Un documentplusVerband Schweizerischer Mineralquellen und Soft-Drink-Produzenten SMS
Verband Schweizerischer Mineralquellen und Soft-Drink-Produzenten SMS: "Konsumentenschutzorganisationen - Irreführende Wasser-Kampagne"
Zürich (ots) - Der Verband Schweizerischer Mineralquellen und Soft-Drink-Produzenten (SMS) und die Interessengemeinschaft Mineralwasser (IG Mineralwasser) verurteilen die Kampagne "Hahnenwasser auf den Tisch" der drei Konsumentenschutzorganisationen ACSI, FRC und SKS. Diese prangern den Mineralwasserkonsum ...
plusWer bekommt den "Goldenen Windbeutel 2010"? / foodwatch startet Internet-Wahl zur dreistesten Werbelüge des Jahres
Berlin (ots) - Zum zweiten Mal verleiht die Verbraucherrechtsorganisation foodwatch den "Goldenen Windbeutel" als Preis für die dreisteste Werbelüge des Jahres. Per Internet-Abstimmung können die Verbraucher auf www.abgespeist.de ab sofort einen Monat lang abstimmen, von welchem Lebensmittelprodukt sie ...
plus