Actualités sur Commerce
- plus
Presse-Dossier zum Globus Hausthema: AL-ANDALUS
plusFünfter Thomann-Betrieb in Arbon eröffnet
plusTouring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
Mehr Crashsicherheit: Partnerschutz als Herausforderung der Zukunft
Bern (ots) - Trotz grosser Fortschritte bei der Fahrzeugsicherheit haben auch moderne Personenwagen noch Verbesserungspotenzial: So etwa beim Schutz gegenüber Fussgängern oder Insassen anderer Fahrzeuge während einer Kollision, dem so genannten Partnerschutz. Seit der Einführung der für die Hersteller nicht obligatorischen Euro NCAP Crashtests im Jahre 1997 wurde ...
plusWeltpremiere: Bauknecht präsentiert Run-Way-Show und Expertendiskussion "Fashion meets Food"
Comerio (ots) - Für die Weltpremiere der neuen Hausgeräte aus den Bereichen Waschen, Trocknen und Kühlen wählte Bauknecht am 21. April in München einen nie dagewesenen Rahmen: ein internationales Lifestyle-Event mit exklusiver Catwalk-Show und starbesetzter Expertendiskussionsrunde. Designerin Sonja Kiefer ...
plusSchweizer Personenwagenmarkt überrascht im 1. Quartal 2015 mehrheitlich positiv / Frankenaufwertung sorgt für heftiges Auf und Ab
Freienbach/Bern (ots) - Die Entscheidung der Schweizerischen Nationalbank, den Euro-Franken-Mindestkurs am 15. Januar 2015 mit sofortiger Wirkung aufzuheben, belastete die Verkaufszahlen von Neuwagen im Januar stark (-1'814 PW, -9,0%). Dank der ...
Un documentplusShoeSize.Me ist Schweizer "Internet Startup of the Year 2015"
Zürich (ots) - - ShoeSize.Me setzt sich gegen acht Mitbewerber durch - Das Unternehmen bietet eine innovative Lösung an, mit der beim Online-Shopping die richtige Schuhgrösse gefunden werden kann - Jury-Präsident Thomas Koller: "ShoeSize.Me hat eine solide Geschäftsidee und bietet seinen Kunden einen starken Mehrwert." Der Sieger des Internet Startup-Battles steht ...
plusBeck Glatz erhält VW Caddy
Un documentplusTechnorama - Swiss Science Center
Atelier del cioccolato svizzero an der Expo Milano 2015
Winterthur (ots) - Das Swiss Science Center Technorama ist Programmpartner im Schweizer Pavillon an der Expo Milano 2015. Das für den Anlass speziell eingerichtete Atelier del cioccolato svizzero basiert auf dem überaus beliebten Schokolade-Workshop im Technorama. Vom 1. Mai bis 31. Oktober 2015 finden täglich zwei Workshops für die Besucher der Weltausstellung in Mailand statt. Das Technorama bestätigt damit seine ...
plusJahresabschluss 2014: Franke Gruppe erzielte gutes organisches Wachstum und höhere operative Profitabilität
Aarburg (ots) - Für die Franke Gruppe war das Geschäftsjahr 2014 trotz eines herausfordernden Marktumfeldes insgesamt ein erfolgreiches Jahr. Der Nettoumsatz stieg erneut an und war wesentlich getrieben durch organisches Wachstum. Zu diesem Wachstum trugen nahezu alle Divisionen bei. Eine höhere operative ...
plusSonnenMoor Verwertungs- und Vertriebs-GmbH
SonnenMoor und Hera Lind machen Moor salonfähig - BILD
Neue Moor-Diamant-Tabletten verschaffen Moor zum Durchbruch Salzburg/Anthering (ots) - SonnenMoor stellt hochwertige Moor- und Kräuterprodukte her. Die Naturprodukte wirken sich positiv auf die Magen-Darmtätigkeit und auf Unannehmlichkeiten im Wechsel aus. Auch die Bestseller-Autorin Hera Lind ist von der Wirkung des Moores begeistert. Mit einem gemeinsamen Werbeauftritt und den neuen Moor-Diamant-Tabletten werden ...
plusExklusive FCB MasterCard® Kredit- und Prepaidkarte
Lugano (ots) - In Zusammenarbeit mit innovativen und engagierten Partnern lanciert Cornèrcard die FCB MasterCard® Kredit- und Prepaidkarte, die das Herz eines jeden begeisterten Fans des FC Basel 1893 höher schlagen lässt. Nebst der Möglichkeit, im Alltag, auf Reisen oder im Internet bargeldlos bezahlen zu können, verfügt die topmoderne Zahlungskarte über zahlreiche Vorteile und Vergünstigungen sowie nützliche ...
plusByjuno - die neue Bezahllösung für die Schweiz
Zug (ots) - Die Byjuno AG, Konsumfinanzierungsunternehmen mit Sitz in Zug, lanciert eine neue Bezahllösung und bietet als einziges Unternehmen in der Schweiz alle Dienstleistungen rund um die Zahlungsabwicklung für den Kauf auf Rechnung im E-Commerce sowie am Point of Sale aus einer Hand an. Ziel von Byjuno ist, dem Händler und dessen Kunden, eine effiziente, benutzerfreundliche und unkomplizierte Bezahllösung ...
plusLidl Schweiz senkt Preise bei über 30% des Sortiments
Weinfelden (ots) - Auch weiterhin setzt Lidl Schweiz auf tiefe Preise und führt seine Preisstrategie fort. Bereits über 30% des Festsortiments wurde seit der Aufhebung der Euro-Franken Untergrenze bei Lidl gesenkt. Nachdem Lidl Schweiz als erster Detailhändler die Währungsvorteile über das gesamte Sortiment an die Kunden weitergegeben hat, beweist er, dass auch weiterhin auf ihn Verlass ist. Obwohl Lagerbestände, ...
plusTixtec - ein neues Geschäftsmodell, das Früchte trägt
Zürich (ots) - Das Ticketing-Unternehmen blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück Vor einem Jahr sind der Schweizer Ticketing-Pionier George Egloff (ex-CEO Ticketcorner Gruppe) und der Unternehmer Beat Stocker (Chairman und Co-Founder FIDES Businesspartner AG Private Equity) mit ihrem Startup-Unternehmen Tixtec AG im Markt online gegangen. Alles anders machen ...
plusDetektion und Risikomanagement: Forschungsprojekte der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg auf der Hannovermesse / Schädlingsbekämpfung und Lebensmittelskandale im Fokus
Sankt Augustin/Hannover (ots) - Forschung mit Praxisbezug ist eine Stärke der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin. Auf der Hannovermesse 2015 zeigt sie Forschungsergebnisse des Instituts für Sicherheitsforschung (ISF) und des Internationalen Zentrums für Nachhaltige Entwicklung. Sicherer Warentransport - ...
plusauto-schweiz: Steigende Autoverkäufe im ersten Quartal
Bern (ots) - Ein rekordverdächtiger März hat dem Autohandel ein positives erstes Quartal beschert. Im abgelaufenen Monat wurden 31'487 Neuwagen verkauft, 5'237 Fahrzeuge mehr als im Vorjahresmonat. Dies entspricht einem Zuwachs von 20,0 Prozent. Damit konnte das erste Quartal 2015 nach verhaltenem Beginn mit einem Zuwachs von 5,7 Prozent abgeschlossen werden, verglichen mit 2014. Insgesamt wurden in den ersten drei ...
plusDie Migros lanciert ein neues Gewinnspiel
Zürich (ots) - Vom 7. bis zum 27. April erhalten die Kundinnen und Kunden in allen Migros-Supermarktfilialen pro 20 Franken Einkaufswert ein Glückslos. Das Los berechtigt entweder zu einem Rabatt auf ein in Schweizer Migros-Betrieben hergestelltes Produkt, oder gibt dem Kunden die Möglichkeit, Preise im Gesamtwert von über 200'000 Franken zu gewinnen. Die Migros macht mit einer weiteren Promotion auf ihr Programm "Von ...
plusDie Migros schickt 5000 Familien gratis in den Zoo
plus- 2
«Legehennen»: Nach Ostern sind die Spitzensportlerinnen out
Un documentplus Einigung zwischen Migros und Mondaine
Zürich (ots) - Die Migros und die Uhrenfirma Mondaine haben ihre Auseinandersetzung darüber, wem die Marke M-Watch gehört, aussergerichtlich beigelegt. Künftig dürfen beide Firmen die Marke in einem je eigenen Design verwenden. Seit 1983 lieferte die Solothurner Uhrenproduzentin Mondaine der Migros Uhren, welche diese unter der Marke M-Watch verkaufte. Bei Beendigung der langjährigen Lieferbeziehung entbrannte 2010 ...
plusToyota enthüllt den neuen RAV4 4x4 Hybrid
plus- 2
Volvo XC90 erhält renommierten Red Dot "Best of the Best" Produktdesign Award
plus Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
TCS Camping trotzt dem verregneten Sommer
plusSERV Schweizerische Exportrisikoversicherung
Schweizer Exporteure trotzen mithilfe der SERV dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld
Zürich (ots) - Zahlreiche Schweizer Exportunternehmen - insbesondere auch KMU - waren 2014 auf die Beratung und Unterstützung der Schweizerischen Exportrisikoversicherung SERV angewiesen. Dies nicht zuletzt deshalb, weil die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Exporteure nach wie vor schwierig sind. Heute hat der Bundesrat den Geschäftsbericht 2014 der SERV ...
plusMigros geniesst mit Abstand den besten Ruf
Zürich (ots) - Die Migros hat die beste Reputation von den 52 führenden Schweizer Unternehmen. Das zeigt der diesjährige GfK Business Reflektor. Die schweizweite Umfrage basiert auf 3'500 Interviews. Untersucht wurden Faktoren wie Image, Bekanntheit, Qualität, Innovation, emotionale Komponenten und Nachhaltigkeit. Bereits zum dritten Mal steht die Migros an der Spitze der Schweizer Unternehmungen. Laut den Autoren der ...
plusMigros: Cumulus-Coupons gibt's jetzt auch digital
plusMazda MX-5 - Der Roadster ist zurück / Fahrspass für jedermann: Das verkörpert der Roadster Mazda MX-5 seit inzwischen 25 Jahren
Un documentplus- 2
Wir lieben Kräuter seit 125 Jahren
plus Schwarze Zahnpasta: Whitening ohne Bleich- und Schmirgelstoffe
plus