Actualités sur Media-Service

Suivre
Abonner Media-Service
Filtre
  • 29.08.2018 – 15:30

    Handelszeitung

    Media Service: Migros gründet Digital-Labor

    Zürich (ots) - Detailhändlerin Migros lanciert ein digitales Labor. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Im Verwaltungsrat der neu gegründeten Migros Digital Solutions sitzen alle sieben Mitglieder der Migros-Generaldirektion. Operativ geführt wird das Vehikel von Felix Brunner, dem vormaligen Leiter der Direktion Migros Handel Digital. Beobachter gehen davon aus, dass die Migros damit einen ...

  • 29.08.2018 – 15:20

    Handelszeitung

    Media Service: Regionalchefs fordern Abbau bei Raiffeisen Schweiz

    Zürich (ots) - Die St. Galler Zentrale der Raiffeisen-Gruppe steht vor einschneidenden Umbauten. Regionalchefs aus der ganzen Schweiz fordern ein Hinterfragen des Leistungskatalogs von Raiffeisen-Schweiz, wie mehrere Vertreter gegenüber der «Handelszeitung» bestätigen. Raiffeisen Schweiz solle vom faktischen Kopf wieder zu einer Service-Einheit für die 246 ...

  • 29.08.2018 – 15:10

    Handelszeitung

    Media Service: Nestlé spart beim Klassik-Sponsoring

    Zürich (ots) - Der Nestlé-Konzern reduziert sein Sponsoring-Engagement in der Sparte Klassik. Der Lebensmittelkonzern - seit 27 Jahren Hauptsponsor bei den Salzburger Festspielen - tritt ab 2019 nicht mehr als Hauptsponsor auf. Ein Nestlé-Sprecher zur «Handelszeitung»: «Nestlé ist künftig Projektsponsor.» Entsprechend wird man nur noch eine einzige Opernproduktion finanzieren. Auch der «Nestlé and Salzburg ...

  • 29.08.2018 – 15:00

    Handelszeitung

    Media Service: Taxi-Dienst Uber baut in der Schweiz Stellen ab

    Zürich (ots) - Der Taxi-Dienst Uber strafft seine Organisation in der Schweiz und verschiebt Arbeitsplätze nach Paris. Statt bisher etwas über zwanzig Personen arbeiten in den Uber-Büros in Zürich und Genf jetzt noch etwas mehr als ein Dutzend Angestellte. Uber bestätigt die Grössenordnung gegenüber der «Handelszeitung» und teilt mit: «Unsere Organisationsstruktur entwickelt sich kontinuierlich weiter, während ...

  • 23.08.2018 – 13:41

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Fremde Markennamen als eigene Keywords nutzen - darf man das?

    Zürich (ots) - Natürlich nutzen Unternehmen die eigenen Marken als Keywords in Online-Suchmaschinen wie Google. Allerdings darf auch jede beliebige Firma fremde Markennamen als eigene Keywords verwenden. Die Lauterkeitskommission zeigt auf, was erlaubt ist - und wo die Grenzen sind. Am 23. März 2010 hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in einem wegweisenden Rechtsstreit zwischen Louis Vuitton und Google entscheiden, ...

  • 22.08.2018 – 15:00

    Handelszeitung

    Media Service: Hansueli Loosli: Mit Siroop 140 Millionen Franken verbrannt

    Zürich (ots) - Der Präsident von Swisscom und Coop, Hansueli Loosli, bestätigt, dass die beiden Konzerne mit ihrem gemeinsamen E-Commerce-Projekt Siroop «insgesamt 140 Millionen Franken» verbrannt haben. Im Gespräch mit der «Handelszeitung» meint er weiter: «Das ist Innovation: Man hat investiert und irgendwann gemerkt, dass es so nicht funktioniert.» Als ...

  • 22.08.2018 – 14:20

    Handelszeitung

    Media Service: ZKB erhöhte noch im Jahr 2008 die Provision auf Schwarzgeld

    Zürich (ots) - Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) hat noch im Sommer 2008 das Geschäft mit amerikanischen Schwarzgeld-Kunden der UBS forciert. «Man wollte das Geschäft und hat uns entsprechend incentiviert», sagt Hansruedi Schumacher, der damalige Private-Banking-Leiter der Neuen Zürcher Bank NZB, in der aktuellen Ausgabe der «Handelszeitung». Statt der bisherigen ...

  • 22.08.2018 – 14:15

    Handelszeitung

    Media Service: Valora lanciert Zusammenarbeit mit Tchibo

    Zürich (ots) - Der Kiosk-Konzern Valora geht testweise eine Zusammenarbeit mit dem Non-Food-Discounter Tchibo ein. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. «Die Zusammenarbeit mit Tchibo beschränkt sich zunächst auf fünf Verkaufsstellen», bestätigt ein Valora-Sprecher. Konkret will Valora Tchibo-Module in Schweizer Avec- und K-Kiosk-Filialen installieren; ein erster Standort soll im Oktober ...

  • 22.08.2018 – 14:00

    Handelszeitung

    Media Service: Postauto lanciert App-gesteuerte Sammeltaxis

    Zürich (ots) - Die Post-Tochter Postauto lanciert unter dem Namen Kollibri ein neues Transportangebot mit Sammeltaxis. Das bestätigt eine Sprecherin gegenüber der «Handelszeitung». Das Pilotprojekt läuft in der Region Brugg im Kanton Aargau. Kollibri erinnert an Sammeltaxis wie man sie von Reisen im Ausland kennt. Minibusse sammeln Kunden ein, die in die gleiche Richtung reisen, und verteilen sie möglichst ...

  • 22.08.2018 – 13:50

    Handelszeitung

    Media Service: Comparis-Präsident Richard Eisler gründet Kredit-Firma

    Zürich (ots) - Richard Eisler, Gründer des Vergleichsportals Comparis, hat in Zug eine neue Firma mit Namen Hypoterra ins Leben gerufen und steigt damit in das Kredit- und Immobiliengeschäft ein. Das zeigen Unterlagen des Handelsregisteramts Zug, die der «Handelszeitung» vorliegen. Die Firma bezweckt laut den Statuten die Hypothekar- und Kreditfinanzierung von ...

  • 17.08.2018 – 14:36

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    DSGVO: Was das Datenschutzgesetz für Schweizer Agenturen bedeutet

    Zürich (ots) - Die EU hat ihre Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) mit dem Ziel verfasst, ihre Bürger online besser zu schützen. Dies aus Furcht vor einem überbordenden Einsatz von Big Data. Deshalb führt die EU unter anderem auch das sogenannte Marktortsprinzip ein. Ausschlaggebend ist dabei nicht der Pass eines Kunden, sondern sein Wohnort. Vereinfacht gesagt: Wer mit Menschen in der EU Geschäfte machen will, muss ...