Actualités sur Media-Service

Suivre
Abonner Media-Service
Filtre
  • 07.10.2009 – 08:00

    Handelszeitung

    Media Service: Heute in der Handelszeitung vom Mittwoch, den 7. Oktober 2009

    Zürich (ots) - Partnerschaftsbörsen: Das Geschäft mit der Liebe hat Hochkonjunktur "In unsicheren Zeiten steigt das Bedürfnis nach Geborgenheit in einer Partnerschaft", sagt Sabrina Berndt, Sprecherin von Elitepartner.ch der "Handelszeitung". "Unsere Branche ist krisensicher.". Während andere Branchen wegen der Rezession massive Umsatzeinbrüche ...

  • 30.09.2009 – 08:00

    Handelszeitung

    Media Service: Heute in der "Handelszeitung" vom 30. September 2009

    Zürich (ots) - Viktor Vekselberg: "Ich habe kein Gesetz verletzt" "Ich weiss, dass weder ich noch meine Firmen Gesetze verletzt haben." Klare Worte des russischen Milliardärs, der von den Schweizer Behörden verdächtigt wird, seine Beteiligung am Industriekonzern Sulzer illegal aufgebaut zu haben. Gleichzeitig räumt er im Interview mit der "Handelszeitung" ...

  • 23.09.2009 – 08:00

    Handelszeitung

    Media Service: Heute in der "Handelszeitung" vom 23. Sept. 2009

    Zürich (ots) - Verwaltungsrats-Honorare: Im Schnitt um 10% gesunken Die durchschnittlichen Honorare für die Verwaltungsräte von Schweizer Firmen sind 2008 um 10% zurückgegangen auf 89000 Fr. Im Vorjahr betrug das Honorar eines VR-Mitglieds 99000 Fr. im Schnitt. Dies geht aus einer Studie der "Handelszeitung" hervor, bei der 400 börsenkotierte ...

  • 16.09.2009 – 07:00

    Handelszeitung

    Media Service: Heute in der "Handelszeitung" vom 16. September 2009

    Zürich (ots) - Finanzmärkte: UBS-Präsident Kaspar Villiger warnt vor Schweizer Alleingang Wenn sich ein Institut bereits in Schieflage befinde, sei es zu spät, um eine Bank aufzuspalten, sagt Patrick Raaflaub, Direktor der Finanzaufsicht Finma im "Handelszeitung"-Interview. "Ein interessanter Ansatz ist aber die Möglichkeit einer schnellen ...

  • 09.09.2009 – 08:00

    Handelszeitung

    Media Service: Heute in der Handelszeitung vom 9. Sept. 2009

    Zürich (ots) - SBB-Präsident Ulrich Gygi: Spezialangebote sollen Geschäftskunden anlocken Da der Bahn bei der Erhöhung der Ticketpreise die Hände gebunden sind, will der Verwaltungsratspräsident der SBB, Ulrich Gygi, neue Einnahmequellen erschliessen. Im Visier hat er neue Angebote für Geschäftsreisende. "Ich denke da beispielsweise an Sitzungen im Zug", sagt er im Interview mit der "Handelszeitung". ...

  • 08.09.2009 – 11:05

    SWI swissinfo.ch

    Media Service: "Die Schweiz: Ein Land der grossen Diplomatie"

    Bern (ots) - "Die Russische Föderation ist sehr zufrieden mit der Rolle der Schweiz in Tiflis", sagt Igor Bratschikow, Botschafter Russlands in der Schweiz, im Interview mit swissinfo.ch. Vor dem offiziellen Staatsbesuch von Präsident Dmitri Medwedew in der Schweiz am 21. und 22. September bezeichnete Bratschikow die Schweiz als ein "Land der grossen Diplomatie". Die ausgezeichneten bilateralen ...

  • 02.09.2009 – 08:00

    Handelszeitung

    Media Service: Heute in der "Handelszeitung" vom 2. September 2009

    Zürich (ots) - Schweiter-VRP Hans Widmer: "Synergien mit Oerlikon vorhanden" Der Maschinenbauer Schweiter mit Sitz in Horgen steckt in einer aussergewöhnlichen Situation: Das Unternehmen hortet eine Nettoliquidität von rund 600 Mio Fr. - bei einem Börsenwert von nur gut 583 Mio Fr. Seit gut einem Jahr warten die Investoren nun auf Informationen, wie ...

  • 26.08.2009 – 08:00

    Handelszeitung

    Media Service: Heute in der Handelszeitung vom Mittwoch, 26. August 2009

    Zürich (ots) - Bundesrätin Doris Leuthard: "Wir müssen die Krise überbrücken" "Viele Firmen werden aufgrund der schlechten Arbeitslage wohl noch fast ein Jahr in einer schwierigen Situation stecken", sagt Bundesrätin Doris Leuthard im Interview mit der "Handelszeitung". Es mache daher Sinn, diese Zeit mit Kurzarbeit zu überbrücken. Persönlich hofft ...

  • 26.08.2009 – 08:00

    Handelszeitung

    Media Service: Schweizer Versicherung Nr. 9/2009 vom 31. August 2009

    Zürich (ots) - Aon Schweiz: Aon-Schweiz-Chef Martin Vögeli will die Aon-Gesellschaften in der Schweiz näher zusammen bringen und die Dachmarke stärken. Das sagt er im Interview in der neusten Ausgabe des Fachmagazins "Schweizer Versicherung". Die Dachmarke Aon soll so gestärkt werden. "Im Back-Office-Bereich gibt es durchaus noch Synergien, die wir ...

  • 19.08.2009 – 08:00

    Handelszeitung

    Media Service: Heute in der Handelszeitung vom Mittwoch, 19. August 2009

    Zürich (ots) - Thomas Jordan: "Mitte 2010 sollte das Wachstum zurückkehren" Für die Exportfirmen ist die Durststrecke bald vorbei: "Die Exportindustrie könnte schon Ende dieses Jahres leicht vom Aufschwung im Ausland profitieren", sagt Thomas Jordan, Direktionsmitglied der Schweizer Nationalbank, im Interview mit der «Handelszeitung». "Wir gehen davon ...

  • 12.08.2009 – 08:00

    Handelszeitung

    Media Service: Heute in der Handelszeitung vom Mittwoch, 12. August 2009

    Zürich (ots) - Konsum: Detailhandel rechnet mit dicken Umsätzen Krisenstimmung im Schweizer Detailhandel? Keine Spur. In diesen Wochen bestellen Händler wie Globus, Interdiscount und Manor die Waren für das anstehende Weihnachtsgeschäft - und füllen ihre Lager bis unters Dach. Denn alle rechnen mit einem guten Weihnachtsgeschäft. "Wir gehen nicht ...

  • 10.08.2009 – 15:18

    SWI swissinfo.ch

    Media Service: Claude Béglé: Die Zukunft der Post findet auch im Ausland statt

    Bern (ots) - "Mit einer erfolgreichen Expansion im Ausland können wir das Inlandgeschäft finanzieren", sagt der Verwaltungsratspräsident des gelben Riesen im Interview mit swissinfo.ch. In Anbetracht des stagnierenden traditionellen Postmarktes in der Schweiz spricht sich Béglé für die Erschliessung neuer Märkte aus - im Inland wie im Ausland. Zudem ...

  • 05.08.2009 – 11:15

    Handelszeitung

    Media Service: Discountkette Otto's waechst ueber 10 Prozent

    Zürich (ots) - Die Discountkette Otto's wächst auch dieses Jahr über 10% - und das in einem stagnierenden Markt. "Wir wachsen seit Jahren gut 10%", sagt Otto's-CEO, Mark Ineichen gegenüber der "Handelszeitung". Damit wird ersichtlich, dass Otto's den Einzug von Lidl noch nicht zu spüren kriegt. "Die noch kleine Anzahl von Lidl-Läden tangiert uns nicht", sagt Ineichen. So rede man nur über die Discounter, ...

  • 05.08.2009 – 08:00

    Handelszeitung

    Media Service: Heute in der «Handelszeitung» vom 5. August 2009

    Zürich (ots) - Discount-Häuschen: «Otto's Home» bisher ein Flop Die Discountkette Otto's wächst auch dieses Jahr über 10% - und das in einem stagnierenden Markt. «Wir wachsen seit Jahren gut 10%», sagt Otto's-CEO, Mark Ineichen gegenüber der «Handelszeitung». Damit wird ersichtlich, dass Otto's den Einzug von Lidl noch nicht zu spüren kriegt. ...