Actualités sur Marketing
- 2plus
API Telekom AG: Verstärkte Präsenz in den Märkten
Zug (ots) - Die API Telekom AG lanciert eine Offensive zur Aquisition von Neukunden im Bereich Festnetz und Mobiltelefonie. Der gesamte Markt der WIR-Teilnehmer wird im Zyklus von 3 Monaten mit einer mehrstufigen Direct-Mail-Kampagne bedient und über das interne CallCenter bewirtschaftet, flankierend werden ganzseitige Inserate in den relevanten Medien ...
Un documentplusNeo Advertising und Dot One kooperieren im Iberischen Markt
Genf, Schweiz (ots) - Die Schweizer Neo Advertising geben heute den Kauf einer Beteiligung an Dot One, den Digital Signage Marktführer im Iberischen Raum bekannt. Dot One ist eine der erfahrensten Digital Signage Anbietern im Iberischen Raum mit Niederlassungen in Portugal und Spanien. Dot One betreibt mehr als 1000 AdScreens in Portugal und Spanien, in Tankstellen (Cepsa und Repsol), Supermärkten (Auchan), ...
plusadress-boerse.ch: Akquisiteur GmbH lanciert neuartige Adress-Börse
Adliswil (ots) - Die Firma Akquisiteur GmbH lanciert eine neue Online-Plattform für den Handel von Kontaktdaten. Die Plattform ist für die Schweiz einzigartig. Ziel der Website ist nicht die einseitige Beschaffung und Vermarktung von Firmen- und Privatadressen zu Marketingzwecken. User können ihre eigenen Kontaktdaten aktiv und unter Provisionierung zum Verkauf anbieten. Die in der Schweiz durch die Akquisieur ...
plus- 2
Zusammenschluss: AZ Direct AG und dr.huldi.management.ch ag bündeln Kräfte und Kompetenzen
plus Salon-Animation der HSBC Guyerzeller Bank AG überzeugt im Kreativwettbewerb
Zürich (ots) - Annual Multimedia Jahrbuch 2008 prämiert animierten Flash-Film in der Kategorie "Terminal" Dass sich Tradition und Innovation elegant verbinden lassen, zeigt die HSBC Guyerzeller Bank AG: Mit einem animierten Film stimmt die Privatbank seit Oktober 2006 ihre Kunden auf informative und unterhaltsame Weise auf Beratungsgespräche ein. Die ...
plus
Fachhochschule Graubünden / FH Graubünden
HTW Chur: Ditti Brook wird Studienleiter für Multimedia Production
Chur (ots) - Ab Herbst 2008 bietet die Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur das Bachelor-Studium Multimedia-Production an. Aufgebaut und geleitet wird dieser neue Studiengang vom Crossmedia-Experten und TV-Producer Ditti Brook. Ditti Brook realisierte in den grössten TV Studios Europas Multimedia Content sowie TV Shows. Er ist ein profunder Kenner ...
plusSuisseEMEX / EMEX Management GmbH
Die Schweizer Marketingmesse SuisseEMEX präsentiert ein neues "all-inclusive" Messekonzept
Zürich (ots) - Nach der erfolgreichen Premiere der SuisseEMEX'07 im August diesen Jahres, arbeiten die Messe-Veranstalter bereits an einem verfeinerten Konzept für die SuisseEMEX'08, welche vom 23. - 26. August 2008 zum zweiten Mal im Messezentrum Zürich stattfinden wird. Neu wird die Schweizer B2B Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Events und Promotion ein ...
plusKoordinierter Markenauftritt der Schweizer Wirtschaftsförderung: Osec mit neuem Erscheinungsbild
Zürich (ots) - Osec Business Network Switzerland wird ab 2008 in der Schweiz und im Ausland mit einem neuen Erscheinungsbild auftreten. Dieser neue Auftritt, der im Verlauf von 2008 umgesetzt wird, ist ein Beitrag an die vom Parlament gewünschte bessere Koordination des Marktauftrittes der im Ausland tätigen bundesnahen Förderinstrumente. In den entsprechenden ...
plusMarketing-Trophy 08: "Herzblut investieren - und los"
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100009176/ - Olten (ots) - Noch bis zum 7. Januar 2008 läuft die Anmeldefrist für die Teilnahme am Wettbewerb Marketing-Trophy 08 von Swiss Marketing (SMC). Chancen auf die begehrte Trophy haben innovative Marketing-Konzepte mit Vorbildcharakter. Die Preise werden vor rund 1000 Gästen am Marketing-Tag 08 ...
plusFachhochschule Graubünden / FH Graubünden
HTW Chur: Executive MBA in Tourism Management
Chur (ots) - Die Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur, die Steigenberger Akademie (Bad Reichenhall) und das Europäische Institut für Hotelmanagement (Heilbronn) haben ein neues Weiterbildungsprogramm im deutschsprachigen Raum etabliert: das Executive MBA in Tourism Management. Der erste Studiengang ist in diesem Herbst mit 24 Teilnehmenden erfolgreich gestartet. Das Executive MBA-Programm richtet sich ...
plusPolypins lanciert Rubik's Cubes mit integrierbarer Werbebotschaft
plus
Unternehmen der St. Galler Innenstadt zeigen Präsenz und trotzen dem trüben Herbstwetter
St. Gallen (ots) - Unternehmen der St. Galler Innenstadt lassen ihre Kundschaft nicht im Regen stehen: Sie lancieren "Stadtschirm.ch" zum Schutz vor dem herbstlichen Regenwetter. Zahlreiche Geschäfte und Restaurants stellen ab sofort der St. Galler Bevölkerung kostenlos Regenschirme zur Verfügung. Einzige Auflage: Nach Gebrauch soll der Schirm in den Kreislauf ...
plusGolden Hills eröffnet erste Agentur für Musikmarketing in der Schweiz
Zürich (ots) - Die Firma Golden Hills spezialisiert sich als erste Agentur der Schweiz auf Musikmarketing und öffnet damit ein neues Branchenfeld. Sie erstellt massgeschneiderte Musikkonzepte für diverse akustische Kanäle wie Retail- und Distributionsräume, Veranstaltungen, Lounges, Bars, Restaurants, Hotels, Telefonwarte-Systeme. In einer Zeit, in der ...
plusKrankenversicherer ÖKK geht neue Wege
Basel/Landquart (ots) - ÖKK Basel und ÖKK Kranken- und Unfallversicherungen AG (KUV AG) differenzieren sich im Marktauftritt: Ab 1. Januar 2008 werden ÖKK Basel und ÖKK Schweiz unter der Marke Vivao Sympany auftreten und als Unternehmen der von ÖKK Basel gegründeten Sympany-Gruppe tätig sein. ÖKK KUV AG bleibt ÖKK und gibt sich einen neuen Auftritt. Weil beide Unternehmen erfolgreich gesamtschweizerisch ...
plusDNA geht an den Start: Das einzigartige europaübergreifende Netzwerk von Datenbank- und Direktmarketing-Experten
Brüssel und Luzern (ots) - Die Luzerner Datapuls AG ist eines von 12 europäischen Unternehmen, welche sich heute zu DNA (Database Network Associates) zusammengeschlossen haben. DNA ist ein Netzwerk europäischer Spezialisten für datenorientierte Kundenlösungen und bietet Kunden die effizienteste Möglichkeit, ...
plusSwiss Marketing (SMC) im neuen Kleid
Olten (ots) - Der Berufs- und Branchenverband für Marketing hat sich an der 52. Generalversammlung vom vergangenen Samstag in Lausanne ein modernes Kleid verpasst. Neue Statuten schreiben eine Delegiertenversammlung vor und ordnen die Zusammenarbeit zwischen den 40 regionalen Clubs und dem nationalen Verband. "Die Delegiertenversammlung ist ein zeitgemässes Kleid, das zu unserem Verband passt", resümiert Uwe ...
plusAccenture ermittelt die besten Marken-Websites der Welt
Zürich (ots) - Viele Unternehmen lassen das Potenzial, auf ihren Internetseiten Beziehungen zum Endverbraucher aufzubauen, ungenutzt Der Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister Accenture hat die Webauftritte der 260 weltweit bekanntesten Marken unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Nike.com, Google.com, Adidas.com, Ford.com und Microsoft.com bringen Verbrauchern ihre Marke am nächsten. ...
plus
"Welcome to Switzerland" gestartet
Spreitenbach (ots) - Rechtzeitig zur heissen Phase der Qualifikationsspiele für die Fussball-Europameisterschaft startet die Plattform "Welcome to Switzerland". "Welcome to Switzerland" richtet sich an alle Fussball-Fans in der Schweiz. Dabei heissen die Schweizer und insbesondere die vielen ausländischen Mitbürger alle Besucher und Gäste zum Grossanlass im nächsten Jahr "herzlich willkommen in der Schweiz". Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht das ...
plusCoca-Cola präsentiert "Happiness Factory - the Movie" auf Second Life
plusCoca-Cola schenkt Athleten von Ski Valais ein neues Outfit
Brüttisellen (ots) - Nicht nur zur Hauptsaison im Winter, sondern das ganze Jahr hindurch engagiert sich Coca-Cola mit aktivem Sponsoring für den Walliser Skiverband Ski Valais. Coca-Cola schenkt allen Teilnehmern des Coca-Cola Challenge 2007 vom 19. August 2007 in Ovronnaz ein topmodisches Sport-Outfit. Coca-Cola engagiert sich für einen aktiven Lebensstil und glaubt fest an den Erfolg der Projekte von ...
plusSuisseEMEX / EMEX Management GmbH
Die SuisseEMEX'07: Die neue innovative Businessplattform für Marketing-Profis 21.-23.8.07 im Messezentrum Zürich
Marketing meets Marketing Zürich (ots) - Eva hat Adam noch mit einem Apfel rumgekriegt. So einfach ist es heute nicht mehr, Zielgruppen zu überzeugen. Marketing-Entwickler, Werbe-Manager, PR-Agenturen sind deshalb immer auf der Jagd nach guten Ideen. Modernes Marketing baut auf Emotion und Erlebnis. Die ...
plusSuisseEMEX / EMEX Management GmbH
Das EMEX-FORUM an der SuisseEMEX'07: Erster klimaneutraler Marketing-Fachkongress vom 21.-23.8.07, Messezentrum Zürich
Marketing der Zukunft - ökologisch korrekt serviert Zürich (ots) - Erfolgreiches Marketing zeigt sich in den Resultaten : guter Absatz, positives Image und dauerhafte Kundenbindung. Das Rezept: Kreativität, neuestes Know-how - und Authentizität. Glaubwürdigkeit und Verantwortung gehören zusammen, und ...
plusGottlieb Duttweiler Institute GDI
Gottlieb Duttweiler Institut IMPULS Sommer 2007: "Auf sie mit Gebrüll - Oder doch lieber mit Gefühl? Wie es Ihnen gelingt, die flüchtigen Kunden wieder einzufangen."
Rüschlikon (ots) - Die neueste Ausgabe des renommierten Wissensmagazins GDI IMPULS untersucht die Zukunft der Markenkommunikation. Welche Konsequenzen hat die grösste Machtverschiebung in der Geschichte der kommerziellen Kommunikation, die wir erleben? Welche Änderungen bringen die neuen Zweiwegkanäle mit ...
plus
Fiat Group Automobiles Switzerland SA
Neuer Name: Fiat Group Automobiles Switzerland SA
Schlieren (ots) - Ab dem 2. Juli 2007 ändert die Fiat Auto (Suisse) SA den Namen und wird zur "Fiat Group Automobiles Switzerland SA". Der neue Name spiegelt die starke Zugehörigkeit zur Fiat Gruppe und gleichzeitig die Integration in den internationalen Automobil Sektor wider. Am 2. Juli 2007 ändert Fiat Auto (Suisse) SA den Namen und wird in "Fiat Group Automobiles Switzerland SA" umbenannt. Der neue ...
plusJUST Schweiz AG: Mit neuem Namen die Marke JUST stärken
Walzenhausen (ots) - Das Appenzeller Traditionsunternehmen Ulrich Jüstrich AG, Hersteller und Vertrieb von Körperpflege-, Kosmetik- und Haushaltsprodukten wird in JUST Schweiz AG umfirmiert. Die Umbenennung, gültig ab 1. Juli 2007, basiert auf einer neu erarbeiteten Unternehmensstrategie welche bis ins Jahr 2011 vollends umgesetzt sein wird. Weitere, definierte Meilensteine im Zuge der Neustrukturierung sind eine ...
pluseuro adhoc: Sonstiges / curasan AG: US-Zulassung für REVOIS®-Implantatsystem
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. Marketing 12.06.2007 Die im Prime Standard notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat die FDA-Zertifizierung für ihr dentales Implantatsystem REVOIS® erhalten. Damit ist das Medizinprodukt für den Vertrieb in ...
plusKS Kaderschulen schafft neuen Ausbildungsstandard durch Vorbereitung zu MarKom-Prüfung
Zürich/St. Gallen (ots) - Chancengleichheit für angehende Fachkräfte in den Disziplinen Marketing, Verkauf, Kommunikationsplanung, Public Relations oder Direct Marketing: Wer einen Lehrgang mit Abschluss in einer dieser Fachrichtungen absolvieren will, hat fortan die MarKom-Prüfung abzulegen. Die KS Kaderschulen vermittelt jungen Berufsleuten das ...
plusBrunner AG, Druck und Medien - Zertifiziert nach ISO 12647-2
Kriens (ots) - Seit April 2007 ist die Brunner AG nach ISO 12647-2 zertifiziert. Damit nimmt sie in der Region eine Pionierrolle ein: sie ist das erste grafische Unternehmen der Zentralschweiz, das die ISO-Qualitätsnorm 12647-2 erfüllt. Die ISO-Zertifizierung ist für Brunner eine wichtige Weichenstellung in die Zukunft und ein Bekenntnis zu internationalen Standards und Top-Qualität. Das vom Schweizerischen ...
plusPositives Zwischenfazit für Testimonial-Werbung: Gute Zusammenarbeit zwischen Continental und Nationaltorwart Timo Hildebrand vom Meister und Pokalfinalist VfB Stuttgart
plus