
Actualités sur Marketing
- 11Un documentplus
Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
Schweizer Marketer attribuieren jede dritte E-Commerce-Transaktion ohne geräteübergreifende Messung falsch
Zürich (ots) - Die aktuelle E-Commerce-Studie von Criteo zeigt, dass Schweizer Marketingprofis mit ihrer Strategie oft falsch liegen. Der soeben von Criteo veröffentlichte «The State of Cross-Device Commerce Report» für die zweite Jahreshälfte 2016 gibt Einblick in das Einkaufsverhalten von Online-Shoppern ...
plusGalledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
«Wörter zeigen, wie wir ticken»
Zürich (ots) - «Rauchverbot», «Ausschaffung», «Dichtestress» - seit 2003 spiegelt das Schweizer «Wort des Jahres», worum sich die Gedanken und Gespräche der Schweizer Bevölkerung drehen. Von diesem Jahr an wird das Departement für Angewandte Linguistik der ZHAW das Schweizer «Wort des Jahres» küren, und zwar in allen vier Landessprachen. Die Werbewoche sprach mit Prof. Dr. Daniel Perrin, der die Wort-Wahl leiten wird. Werbewoche: Herr Perrin, welchen Sinn hat ...
plusGalledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
Darauf einen Huntermaster!
Zürich (ots) - Das Editorial von Werbewoche-Chefredaktorin Anne-Friederike Heinrich aus der heute erschienen Werbewoche 5/2017: Wer das Glück hat, eine etablierte Marke zu vertreten, die schon lange auf dem Markt ist, hat gleichzeitig auch ein Problem: Die Zeiten ändern sich, Business goes international. Und die Marke? Es ist durchaus nicht verkehrt, dann und wann das Erscheinungsbild seiner Marke aufzufrischen - allerdings ohne dadurch den Markenkern anzutasten, der ...
plusZertifikatskurs Strategisches Campaigning an der KV Zürich Business School
Dietikon (ots) - Ab Oktober 2017 bietet die KV Zürich Business School in Zusammenarbeit mit business campaigning GmbH den neuen Zertifikatskurs Strategisches Campaigning an. Absolventinnen und Absolventen lernen darin, mit dem business campaigning Modell eine Kampagne, Unternehmungen und Veränderungsprozesse zu planen, zu initiieren, zu führen und dabei ihre ...
plusDer PR-Hackathon findet auch 2018 statt: news aktuell setzt erfolgreiches Format fort
plus
Grenzübergreifend und digital: Deutsch-dänischer Museumsverbund stärkt regionale Zusammenarbeit
Tønder (Dänemark) / Lübeck (ots) - Mit dem Ziel, den ersten grenzübergreifenden regionalen Museumsverbund in Europa zu entwickeln, organisiert das Interreg-Projekt NORDMUS grenzübergreifende Museums- und Forschungsprojekte und unterstützt Museen beim länderübergreifenden Marketing. Dazu werden auch Online-Kurse entwickelt, die die Museen bei der Sichtbarkeit im ...
plusGalledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
Werbewoche: Ob Leserkommentare aussterben, liegt an uns
Zürich (ots) - Editorial von Anne-Friederike Heinrich in der Werbewoche 4/2017 - Werbewoche.ch Ich kann mich noch gut daran erinnern: Mein Vater hatte damals einen Leserbrief an unsere Regionalzeitung geschickt - und der Brief war abgedruckt worden. Ein grosses Ereignis für unsere Familie! Mit Stolz wurde der Ausriss von Tante zu Tante weitergereicht und in der Nachbarschaft herumgezeigt: «Papa steht in der Zeitung!» ...
plusPIABO erweitert seinen Kundenstamm im Silicon Valley
Berlin (ots) - PIABO, Deutschlands führende PR-Agentur für die Digitalwirtschaft, setzt sein Wachstum weiter fort. Die Berliner Agentur erweitert ihr bereits bestehendes Kundenportfolio um den weltweit größten Online-Dienst für Software-Entwicklung GitHub und die Technologieplattform Stripe, die Entwickler für den Aufbau von Online-Firmen nutzen. Damit festigt die Agentur weiter ihre Position als erster ...
plusVier neue Markenbotschafter: Profisportler Jolanda Neff, Jil Teichmann, Pablo Brägger und Davide Albertini arbeiten mit Cornèrcard zusammen
Lugano (ots) - Cornèrcard setzt weiterhin auf junge Schweizer Sporttalente und ergänzt sein Team 2017 gleich mit vier neuen Markenbotschaftern: Jolanda Neff, eine der weltbesten Mountainbikerinnen, und Jil Teichmann, eine der vielversprechendsten jungen Schweizer Tennisprofis, sind zukünftig zusammen mit dem ...
plusGalledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
Kurt Pelda: «Im Krieg gibt es selten eine richtige Seite»
Zürich (ots) - Kurt Pelda, soeben 52 geworden, sieht jünger aus. Das Leben in Kriegsgebieten scheint ihn nicht zum Altern zu bringen. «Das stimmt, denn ich mache seit meinem 19. Lebensjahr das, was ich möchte - und das befriedigt mich», bestätigt der gebürtige Basler, der mit Unterbrüchen seit 1996 in Zürich lebt. Als Kind und Teenager war er äusserst sportlich, betrieb Leichtathletik, Karate und spielte ...
plusGalledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
Warum es für eine schlagkräftige Onlinemarketing-Strategie elementar ist, die eigene Zielgruppe zu kennen
Zürich (ots) - Eigentlich ist es offensichtlich: Wer seine Produkte erfolgreich verkaufen möchte, der muss seine Zielgruppe kennen - klar! Trotzdem scheint die Auseinandersetzung mit der eigenen Zielgruppe in der Praxis allzu oft auf den Prioritätslisten nach unten zu rutschen oder gar in Vergessenheit zu ...
plus
Positive Bilanz nach 100 Tagen: Ralph Jordi, Bereichsleiter Sales & Marketing
plusGalledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
Ein Blick in die Glaskugel des Journalismus
Zürich (ots) - Die «New York Times» zeigt in ihrem neuesten Innovationsreport auf, wie sie ihre Zukunft sieht: schneller, digitaler, visueller - und schlanker. Was wir daraus lernen können. Die New York Times ist die beste Zeitung der Welt. Zumindest in ihrem Selbstverständnis. Ganz falsch ist diese Einschätzung nicht. Gemessen an den gewonnenen Pulitzer-Preisen (117) liegt sie jedenfalls ganz vorne. Von nichts ...
plusGalledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
«Ideen weitertreiben und durchziehen» - Freundliche Grüsse ist Newcomer-Agentur 2016
Zürich (ots) - Die Agentur Freundliche Grüsse aus Zürich und Berlin will nicht nur gute Werbung machen, sondern engagiert sich auch sozial - zum Beispiel bei der Ausbildung von Flüchtlingen. Am 2. Februar wurde die 2014 gegründete Agentur vom «Jahr der Werbung» in Berlin zur Newcomer-Agentur 2016 gekürt. Ein exklusives Hintergrundgespräch mit den beiden ...
plus- 3
Communication Summit 2017: So «kuschelig» ist die Schweizer Medienwelt
plus Namics kreiert für KUKA ein neues, digitales Markenerlebnis
Frankfurt / Zürich (ots) - Namics kreiert für KUKA ein neues, digitales Markenerlebnis Website-Relaunch rückt User ins Zentrum und schafft mehr Kundennähe Namics, die führende Fullservice-Digitalagentur aus der Schweiz, unterstützt KUKA als strategischer und operativer Partner bei der Digitalisierung der Online-Markenkommunikation. Unter dem Motto One KUKA will das Automatisierungsunternehmen seine Marke für Kunden ...
plusAdmeira setzt sich für Qualitätssicherung in der digitalen Werbung ein
Bern (ots) - Programmatic Advertising ist zunehmend ein wichtiger Bestandteil in vielen Marketingstrategien. Admeira will diesen Entwicklungsprozess im Markt aktiv mitgestalten. Dies mit dem klaren Ziel, dass Werbung auch auf digitalen Plattformen in der Schweiz qualitativ hochwertig bleibt sowie transparent und mit fairen Preisen gehandelt wird. Darüber hinaus ...
plus
EANS-News: C-QUADRAT: Von ARTS gemanagte Fonds mit fünf 1. Plätzen bei den Euro Fund Awards 2017 ausgezeichnet
Unternehmen: C-QUADRAT Investment AG Schottenfeldgasse 20 A-1070 Wien Telefon: +43 1 515 66-0 FAX: +43 1 515 66-159 Email: c-quadrat@investmentfonds.at WWW: www.c-quadrat.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000613005 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Frankfurt, Wien Sprache: ...
plusJOM Jäschke Operational Media GmbH
smartin und JOM gewinnen gemeinsam den nationalen Etat der RENAULT RETAIL GROUP
Köln (ots) - In einem mehrstufigen Pitch hat sich das Agenturteam von smartin ADVERTISING und JOM durchgesetzt und den Gesamtetat der Renault Retail Group Deutschland gesichert. Die Renault Retail Group Deutschland war auf der Suche nach einer neuen Kommunikationsagentur, die langfristig den gesamten Werbeetat steuern soll und die Marketingabteilung bei der ...
plusEANS-News: Rendite und soziales Engagement: C-QUADRAT setzt auf Nachhaltigkeit und Social Impact Investment
Unternehmen: C-QUADRAT Investment AG Schottenfeldgasse 20 A-1070 Wien Telefon: +43 1 515 66-0 FAX: +43 1 515 66-159 Email: c-quadrat@investmentfonds.at WWW: www.c-quadrat.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000613005 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Frankfurt, Wien Sprache: ...
plusEs darf gelacht werden auf dem Campaigning Summit Switzerland
Zürich (ots) - Am 31. März 2017 feiert der Campaigning Summit Switzerland sein erstes Jubiläum: nämlich das fünfjährige Bestehen. Die Teilnehmenden dürfen sich daher auf ein abwechslungsreiches Tagesprogramm gefasst machen. Neben dem Rahmenprogramm, bei dem eindeutig «Campaigning» im Fokus steht, reiht sich ein erfrischendes Highlight ein. Das ansonsten eher wissenschaftliche Referenten-Set erhält Zuwachs durch ...
plusEANS-News: Fondsmanager des C-QUADRAT Gold & Resources Fund sieht bei Gold viel Raum für positive Überraschungen (mit Bild)
http://resources.euroadhoc.com/us/lkLJi2Ph Unternehmen: C-QUADRAT Investment AG Schottenfeldgasse 20 A-1070 Wien Telefon: +43 1 515 66-0 FAX: +43 1 515 66-159 Email: c-quadrat@investmentfonds.at WWW: www.c-quadrat.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000613005 Indizes: Standard Market Auction Börsen: ...
plusMCH Messe Schweiz (Basel) AG / MCH Group
Neuer Live Marketing Trend Report von Reflection Marketing
Wallisellen (ots) - Reflection Marketing lanciert als führende Agentur für strategisches Live Marketing den ersten auf die Bedürfnisse einzelner Unternehmen zugeschnittenen Live Marketing Trendreport. Die umfassende Studie liefert wesentliche Entscheidungsgrundlagen zur Bestimmung der künftigen Live-Marketing-Strategie. Angetrieben von der Digitalisierung, den neuartigen Kommunikationsbedürfnissen und den ...
plus
- 2
emoji company GmbH verkündet Vereinbarung mit Sony Pictures Animation über den Film "The Emoji Movie"
plus Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
Werbemarkt Schweiz: Modebranche wirbt für 50 Millionen Bruttofranken im Web
Zürich (ots) - Das immerwährende Ziel, effizient zu werben, impliziert die Sehnsucht nach kommunikativer Nähe zum Käufer. Fashion-Werbung muss so vermehrt digital stattfinden, da die geschätzte Kundschaft immer mehr online einkauft. In der Modebranche liegt - auch deswegen - der Anteil der Werbung im Internet bereits bei über 20 Prozent. Die nicht auf Rosen ...
plusGalledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
FCB gewinnt, Zürich jubelt
Zürich (ots) - Was sich das ganze Jahr hindurch abgezeichnet hat, steht nun schwarz auf weiss in Tabellenform: FCB Zürich setzt sich erstmals an die Spitze des jährlichen Schweizer Kreativrankings der Werbewoche und erzielt ein Rekordergebnis in der 50-jährigen Agenturgeschichte. Möglich gemacht haben diesen Erfolg zwei Kampagnen, welche 2016 bei zahlreichen Wettbewerben ausgezeichnet wurden. Bei «Search racism. Find truth» für die Organisation Flüchtlinge ...
plusGalledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
Pietro Supino: «Ich bin ein Optimist»
Zürich (ots) - Pietro Supino ist der Urenkel von Tamedia-Gründer Otto Coninx-Girardet, Verwaltungsratspräsident von Tamedia und seit vergangenem Herbst Präsident des Verlegerverbandes, kurz, der mächtigste Mensch in der Schweizer Medienlandschaft. Wie er die Veränderungen in dieser wahrnimmt, welche Konflikte und Probleme in der nahen Zukunft bearbeitet werden müssen, darüber hat die Werbewoche mit ihm gesprochen. ...
plusEANS-News: Fünf Sterne für den Anleihenfonds ESPERIA FUNDS SICAV: C-QUADRAT Euro Investments Plus I
Unternehmen: C-QUADRAT Investment AG Schottenfeldgasse 20 A-1070 Wien Telefon: +43 1 515 66-0 FAX: +43 1 515 66-159 Email: c-quadrat@investmentfonds.at WWW: www.c-quadrat.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000613005 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Frankfurt, Wien Sprache: Deutsch ...
plusGalledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche
13Werbewoche-Werber des Jahres 2017: Die Jury steht
plus