Actualités sur Detailhandel
- Un documentplus
Jedes zweite Unternehmen hat keine zukunftsfähige Lieferkettenstrategie - Supply Chain Planning 4.0 ermöglicht deutliche Effizienzsteigerung
Zürich (ots) - Die Hälfte aller Unternehmen hält ihre eigene Lieferkettenstrategie für veraltet und nicht geeignet für die künftigen Anforderungen. Daher ist für viele Firmen eine Erneuerung der Prozesse unumgänglich, zumal eine ineffiziente ...
Un documentplus"My Lidl Switzerland": Baue deine eigene virtuelle Lidl-Filiale / Kostenfreie App für Android und iOS ab sofort zum Downloaden
plus«10/20»: Jeder zehnte Neuwagen 2020 elektrifiziert
Bern (ots) - Unter dem Titel «10/20» gibt auto-schweiz ein ehrgeiziges Branchenziel für die Elektrifizierung des motorisierten Individualverkehrs aus. Im Jahr 2020 soll jeder zehnte neue Personenwagen, der in der Schweiz oder in Liechtenstein immatrikuliert wird, ein Elektroauto oder Plug-in-Hybrid sein. Die Vorgabe ist äussert ambitioniert, betrug doch der E-Fahrzeug-Anteil 2017 gerade einmal 2,7 Prozent. Nur mit der ...
plusMigros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales
Migros-Kulturprozent: Bewegungstheater-Wettbewerb 2018 / 72'000 Franken für Schweizer Bewegungstheater-Nachwuchs
plusMehr als 1.5 Millionen elektrifizierte Fahrzeuge verkauft
Safenwil (ots) - Toyota steigerte 2017 den Verkauf von Fahrzeugen mit elektrifiziertem Antrieb um 8% auf 1.52 Millionen. Der Gesamtabsatz seit 1997 von Fahrzeugen mit Hybrid-, Wasserstoff oder Elektroantrieb beträgt in der Zwischenzeit 11.47 Millionen. Wenn es um die Führungsrolle bei umweltverträglichen Antrieben geht, kommt es auf die Menge der weltweit verkauften Fahrzeuge an, nicht auf die Anzahl der auf Automessen ...
plus
Arbeitsschutz-Sortiment um über 1'000 Produkte erweitert
Gallen (ots) - Die Debrunner Acifer AG hat ihr Sortiment mit über 1 000 ausgewählten Arbeitsschutz-Produkten ausgebaut und das breite Angebot im neuen Arbeitsschutz-Katalog verarbeitet. Dieser bietet Bauprofis, Handwerkern und der Industrie eine Vielfalt für die optimale persönliche Schutzausrüstung. Alle Artikel können online im E-Shop bestellt werden. Ohrenbetäubender Maschinenlärm, scharfe Metallkanten, ...
plus«Initiative Fair»: Bauern fordern fairen Milchpreis
plusSchweizer Bio-Pionier hat Antwort auf Tierhaltungs-Skandale: Veganes Ei für Omelette & Quiche macht Hühnereier überflüssig
plusDie neue Mercedes-Benz A-Klasse: Der Massstab in der Kompaktklasse
Un documentplusAuto-Jahr startet mit zweistelligem Plus
plusikr: Marktumfrage: Optimistischer Ausblick überwiegt
Vaduz (ots/ikr) - Das Ministerium für Infrastruktur, Wirtschaft und Sport führte vom 15. Oktober bis zum 15. November 2017 eine Umfrage zum Thema "Markt Liechtenstein" durch. Insgesamt wurden 359 Fragebogen vollständig ausgefüllt und von der Agentur Leone Ming ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen unter anderem, dass über 80 Prozent der Befragten die Aussichten für das Jahr 2018 für die Wirtschaftslage und den ...
plus
Schweizerische Stiftung der Kakao- und Schokoladewirtschaft
Schweizer Schokolade zeigt ESPRIT
Bern (ots) - Die Stiftung der Schweizerischen Kakao- und Schokoladewirtschaft lanciert eine Informationskampagne. Sie steht unter dem Namen ESPRIT CHOCOLAT und zeigt den Innovationsgeist, der in der Schweizer Schokolade steckt. Wichtige Themen sind auch die Nachhaltigkeit und die Bedeutung der Schokolade für die Schweiz. ESPRIT CHOCOLAT ist eine Informationskampagne der Schweizerischen Stiftung der Kakao- und Schokoladewirtschaft. In der Stiftung sind Hersteller, ...
plusYSL BEAUTY EXPERIENCE: vom Storytelling zum Storyliving
plusSchweizer Personenwagenmarkt schliesst 2017 auf hohem Niveau / Uneinheitliche Marktentwicklung mit Licht und Schatten
Pfäffikon / Bern (ots) - Für die Schweizer Automobilwirtschaft verlief das Geschäftsjahr 2017 erfreulich, obwohl nicht alle Importeure, Marken und Antriebstechnologien gleichermassen von der erneut grossen Nachfrage profitieren konnten. Insgesamt ...
Un documentplusWLTP und RDE im Fokus: Mehr Transparenz für den Kunden
Un documentplusLidl Schweiz setzt Meilensteine bei der Förderung von nachhaltigem Kakao
Weinfelden (ots) - Lidl Schweiz hat Ende 2017 sein erstes Ziel im Rahmen seiner Partnerschaft mit WWF Schweiz erreicht - 100% zertifizierter Kakao im gesamten Eigenmarkensortiment. Um sein Engagement in der Förderung von nachhaltigem Kakao zu bekräftigen, ist Lidl Schweiz als Gründungsmitglied der "Schweizer Plattform für Nachhaltigen Kakao" beigetreten. Am 23. ...
plusSmith & Nephew kündigen Markteinführung einer tragbaren Bildgebungsvorrichtung in Europa an und leiten damit eine neue Ära der evidenzbasierten Entscheidungsfindung in der Wundversorgung ein
plus
Groupe Renault - Verkaufsergebnisse 2017: Renault Gruppe steigert sich in der Schweiz zum vierten Mal in Folge
Urdorf (ots) - Die Renault Gruppe mit den Marken Renault, Dacia und Alpine legte in der Schweiz im vergangenen Jahr erneut zu. Bei den Personenwagen und leichten Nutzfahrzeugen erzielte die Gruppe gegenüber dem Vorjahr ein kumuliertes Plus von 3 % (26'339 Fahrzeuge) bei leicht rückläufigem Gesamtmarkt. Der ...
plusLidl Schweiz treibt Nachhaltigkeit in der Sojawirtschaft voran / Initiative zur Förderung von nachhaltigerem Eiweissfuttermittel gestartet
Weinfelden (ots) - Lidl Schweiz beteiligt sich an der länderübergreifenden "Lidl Soja-Initiative". Mit der "Lidl Soja-Initiative" soll der weltweite Anteil an zertifiziert nachhaltigerem und gentechnikfreiem Soja sukzessive erhöht werden. Eiweissreiche Futtermittel, vor allem Soja, werden als zentraler ...
plusGlobus Gruppe: One-Brand-Strategie auf Kurs, Online-Handel wächst
Spreitenbach (ots) - In einem anspruchsvollen Jahr des Umbruchs hat Globus die Weichen für die Zukunft gestellt. Die mit der One-Brand-Strategie eingeleitete strukturelle Bereinigung zeigte bei Herren Globus und Schild erste Wirkung, die Umsetzung der neuen Globus Fachgeschäfte ist auf Kurs. Die Magazine zum Globus AG schloss das Geschäftsjahr 2017 mit einem Nettoumsatz von 857 Mio. Franken und einem ...
plusMigros-Gruppe 2017: Solides Wachstum in anspruchsvollem Umfeld
Zürich (ots) - - Wachstum der Migros-Gruppe um 1% - Im E-Commerce unbestritten die Nummer 1 mit CHF 1.95 Mrd. Umsatz - Ausbau des PickMup-Abholnetzes auf 746 Standorte - Umsätze mit Nachhaltigkeits-, Gesundheits- und Regionallabel steigen auf über CHF 4 Mrd. 2017 erzielte die Migros-Gruppe mit insgesamt CHF 28.0 Mrd. Umsatz ein Wachstum von CHF 267 Mio. ...
Un documentplusBalluun verstärkt Präsenz in Grossbritannien / David Schindler zum Marktverantwortlichen UK ernannt
Zürich (ots) - Balluun, ein führender Anbieter von B2B-Social-Commerce-Marktplätzen, hat sich im Zuge der Umsetzung der Wachstumsstrategie in Großbritannien mit der Ernennung von David Schindler zum Marktverantwortlichen für die Region UK ...
Un documentplusLidl Schweiz ist neuer Hauptsponsor des Bio Marché / Bio Marché vom 22. - 24. Juni 2018
Zofingen (ots) - Seit dem Jahr 2000 ist Zofingen Schauplatz der grössten Schweizer Bio-Plattform und damit Schweizer "Bio-Hauptstadt". Seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten verfolgen die Initianten des Bio Marché ein einziges Ziel: die Förderung des biologischen Landbaus und dessen Erzeugnisse. Dass aus dem Ziel eine Erfolgsgeschichte wurde, ist dem einzigartigen ...
plus
- 14
Hermès beim Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH) 2018
plus Lidl Schweiz gewinnt als erster Detailhändler der Schweiz den Lean & Green - Award
plusPorsche Schweiz verkauft 3'621 Fahrzeuge im Jahr 2017
Un documentplusFür eine gestärkte Zukunft: Ex Libris muss Filialgeschäft restrukturieren
Zürich (ots) - - Fokussierung auf Digitalisierung und Konzentration auf 14 stationäre Filialen - 114 Mitarbeitende betroffen, Sozialpartner einigen sich auf Sozialplan - Ex Libris bleibt Synonym für günstige Medien auf allen Kanälen Der Strukturwandel im Handelsmarkt spiegelt sich auch im Jahresergebnis 2017 von Ex Libris wider. Die Online-Umsätze stiegen um +8% ...
plusChicorée legt trotz schwierigem Marktumfeld 2017 kräftig zu
plusNutzfahrzeuge mit Rekordjahr
plus