Storys aus zürich

Filtern
  • 27.09.2017 – 14:52

    Handelszeitung

    Media Service: Sprachanalyse der SNB-Kommunikation zeigt neuen Optimismus

    Zürich (ots) - Eine computergestützte Auswertung der vierteljährlichen Kommunikation der Schweizerischen Nationalbank (SNB) durch die «Handelszeitung» zeigt, dass seit Mitte 2016 der Grundton in den SNB-Texten positiver geworden ist. Zu diesem Ergebnis kommt ein von der «Handelszeitung» angewandter Algorithmus, der die Frequenz von Wörtern wie «robust» in den ...

  • 27.09.2017 – 14:37

    Handelszeitung

    Media Service: Jobwunder bei Digitec Galaxus: 300 neue Jobs im 2017

    Zürich (ots) - Das grösste Online-Warenhaus der Schweiz schafft Hunderte neue Jobs. Zwischen Januar und September hat Digitec Galaxus 300 neue Mitarbeiter angestellt, bestätigt das Unternehmen gegenüber der «Handelszeitung». Anfang Jahr standen 828 Personen im Sold der Migros-Tochter. Ende September sind es 1128. «Grund ist das starke Wachstum», sagt ...

  • 27.09.2017 – 14:34

    Handelszeitung

    Media Service: Media Markt plant Nachhilfekurse für Gadgets-Nutzer

    Zürich (ots) - Die Elektronik-Fachmarktkette Media Markt will Nachhilfekurse in ihren Schweizer Filialen anbieten. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Ab Frühling 2018 sollen Kunden in Workshop-Gruppenkursen lernen, wie sie mehr aus ihren Geräten wie etwa Kamera oder ihrem Tablet-Computer herausholen können. «Darüber hinaus sind auch Einzellektionen möglich», sagt Martin Rusterholz, ...

  • 27.09.2017 – 14:32

    Handelszeitung

    Media Service: Sunrise droht Prepaid-Marke Lebara zu verlieren

    Zürich (ots) - Der Telekomkonzern Sunrise droht, seine Prepaid-Marke Lebara Mobile zu verlieren. «Der Vertrag von Lebara mit Sunrise läuft Ende Jahr aus», sagt Patrick Wild von Palmarium der «Handelszeitung». Das Schweizer Family Office hat kürzlich die britische Lebara Group übernommen, die Sunrise seit 2013 im Franchise-Modell die Prepaid-Marke zur Verfügung stellt. Man werde in den nächsten Wochen mit Sunrise ...

  • 27.09.2017 – 14:31

    Handelszeitung

    Media Service: US-Kunstfinancier Asher Edelman will in Zürich aktiv werden

    Zürich (ots) - Der Kunsthändler Asher Edelman präzisiert nach der Errichtung einer Firma in Zug seine Pläne für die Schweiz. «Die Gründung in Zug war praktisch, aber ein grosses Kunstgeschäft sehe ich dort nicht», sagt Edelman im Gespräch mit der «Handelszeitung»: «Ich suche mir für die Gesellschaft ein Haus in Zürich. Am liebsten in der Innenstadt. Am ...

  • 22.09.2017 – 09:55

    SIQT - Schweizer Institut für Qualitätstests GmbH

    Kundenwünsche kommen häufig zu kurz Erstberatung von Fertighausanbietern im Test

    Zürich (ots) - Mit schneller Bauzeit und günstigen Festpreisen werben zahlreiche Fertighausfirmen um all die Noch-Mieter, die sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen wollen. Die Wahl des Baupartners ist jedoch eine Entscheidung von grosser Tragweite und sollte gut überlegt sein. Wie es um die Qualität der Erstberatung von Fertighausanbietern bestellt ...

  • 22.09.2017 – 08:30

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Kundenerlebnis - von wegen Wow!

    Zürich (ots) - Digitalisierung, Automatisierung und Individualisierung der Marktbearbeitung sind heute Alltagsarbeit. Wie können Technikvorteile in der Kundeninteraktion in Markterfolg übersetzt werden? Ein kleiner Bericht aus der Praxis durch die Kundenbrille - ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Besser, schneller und günstiger: Mit diesen Stichworten werden viele Digitalisierungsprojekte in der Marktbearbeitung initiiert und durchgeführt. Erwartet werden unter anderem ...

  • 22.09.2017 – 08:15

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Was bringt Programmatic Buying wirklich?

    Zürich (ots) - Programmatic Advertising ist die Zukunft. Das liest man häufig, und vermutlich stimmt es auch. Richtig ist aber auch, dass diese Disziplin recht jung und einigermassen komplex ist. Vielen Werbeauftraggebern fehlt (noch) eine klare Vorstellung von den realen Mehrwerten und den ebenso realen Fallstricken. Ein strukturierter Ansatz hilft, das Potenzial von Programmatic Advertising korrekt einzuschätzen und ...

  • 22.09.2017 – 08:00

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Schweizer Presse: Attraktiv und wichtig für Migranten

    Zürich (ots) - Das dürfte für Verlage, Medienanbieter und Integrationsbeauftragte spannend sein: Im Frühjahr belegte das Medienforschungsinstitut WEMF bereits, dass die Nutzung von Schweizer Printmedien allen negativen Prognosen zum Trotz weiterhin stabil ist. Nun zeigt eine weitere Auswertung der MACH-Basic-Daten, dass in der Schweiz lebende Migranten Schweizer Printmedien beinahe ebenso intensiv nutzen wie Personen ...

  • 22.09.2017 – 07:55

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Cumulus ist kein Kundenerlebnis

    Zürich (ots) - Markenbindung funktioniert bei Kunden nur noch über individuelle Erlebnisse, stellte eine europaweite Konsumentenbefragung von Goldsmiths und Adobe kürzlich fest. «61 Prozent der Verbraucher sind in erster Linie jenen Marken treu, die das Kundenerlebnis gezielt auf ihre Bedürfnisse und Vorlieben zuschneiden. Die Hälfte von ihnen würde die gesuchten Produkte daher auch bedenkenlos von einer unbekannten Marke kaufen, wenn sie die bessere Customer ...