Keine Story von 3M (Schweiz) GmbH mehr verpassen.

3M (Schweiz) GmbH

Führungswechsel bei 3M
Christiane Grün folgt auf Dr. John Banovetz

Führungswechsel bei 3M / Christiane Grün folgt auf Dr. John Banovetz

Rüschlikon (ots)

Christiane Grün, 56, leitet seit dem 1. August 2017 als Managing Director die DACH-Region des Multitechnologiekonzerns 3M. Sie verantwortet damit aus Neuss das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die gebürtige Münsterländerin folgt auf Dr. John Banovetz, der zum weltweiten Forschungschef des Unternehmens ernannt wurde.

Christiane Grün war zuletzt Managing Director von 3M im Vereinigten Königreich und Irland. Diese Position hatte sie Ende 2014 übernommen.

Bereits seit 1984 ist die studierte Lebensmitteltechnologin für 3M tätig. Nach verschiedenen Führungspositionen in der Forschung und im Bereich Marketing und Vertrieb übernahm sie als Business Director die Verantwortung für das Health Care Geschäft in Westeuropa. Mitte 2013 wurde Christiane Grün zur Geschäftsführerin von 3M Österreich und 3M Schweiz ernannt. Für 3M Deutschland ist sie seit 1952 die erste Frau, die die Geschäftsleitung übernimmt.

«Ich freue mich sehr, wieder in meiner Heimat zu sein und auf die Herausforderung eine der weltweit wichtigsten Regionen von 3M zu leiten», so Christiane Grün kurz nach ihrer Ernennung.

Über 3M

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit mehr als 90 000 Mitarbeitern in 200 Ländern vertreten und erzielte 2016 einen Umsatz von 30 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 46 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 50 000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25 000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die seit weniger als fünf Jahren auf dem Markt sind. Weitere Informationen unter: www.3mschweiz.ch, Twitter und Facebook.

Kontakt:

Presse-Kontakt 3M: