Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kavalan mehr verpassen.

Kavalan

Kavalan in "Jim Murray's Whisky Bible 2017" zum asiatischen Whisky des Jahres ernannt

Whisky-Hersteller aus Taiwan erhält dreifache Anerkennung des weltweit führenden Whisky-Führers

Taipei, Taiwan (ots/PRNewswire)

"Jim Murray's Whisky Bible 2017" hat den Kavalan Solist Moscatel Sherry Single Cask Strength zum "Asian Whisky of the Year" ernannt. Insgesamt wurden etwa 4.600 Whiskys in der neuesten 25. Ausgabe bewertet.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20161018/429669

Der Moscatel (http://www.kavalanwhisky.com/en/product/index.aspx#Kavalan%20Solist%20Moscatel%20Sherry%20Single%20Cask%20Strength%20Single%20Malt%20Whisky@19) von Kavalan hat sich dieses Jahr als beliebt erwiesen; er erhielt bei den World Whiskies Awards, der San Francisco World Spirits Competition, der International Spirits Challenge und im International Review of Spirits Gold Awards.

Die Anerkennung in der Whisky Bible 2017 (http://whiskybible.com/) macht den dreifachen Erfolg von Kavalan komplett - das Unternehmen hatte den Award bereits zweimal erhalten, einmal im Jahr 2014 für seinen Podium und einmal im Jahr 2015 für den Kavalan Classic Single Malt.

Kavalan-Gründer YT Lee erklärt, dass sein Master Blender, Ian Chang, den Moscatel folgendermaßen beschreibt: "Konfitüren auf Brownie-Kuchen".

"In der Nase ist der Moscatel blumig, reich an Honig und süßen Noten, und hat einen Hauch von Toffee und Karamell. Am Gaumen besitzt er Trockenobst- und Nuss-Aromen. Wir würden ihn als cremig, seidenglatt-butterig mit Schokoladennoten beschreiben", so Herr Lee.

Zuvor hatte Kavalan im Jahr 2015 bei den prestigeträchtigen World Whiskies Awards (WWA) für seinen Kavalan Solist Vinho Barrique (http://www.kavalanwhisky.com/en/product/index.aspx#Kavalan%20Solist%20Vinho%20Barrique%20Single%20Cask%20Strength%20Single%20Malt%20Whisky%3Cbr/%3E@7) den Award "World's Best Single Malt Whisky (http://www.worldwhiskiesawards.com/2015/)" und im Jahr 2016 für seinen Solist Amontillado Sherry Single Cask Strength (http://www.kavalanwhisky.com/en/product/index.aspx#Kavalan%20Solist%20Amontillado%20Sherry%20Single%20Cask%20Strength%20Single%20Malt%20Whisky@16) den Award "World's Best Single Cask Single Malt Whisky (http://www.worldwhiskiesawards.com/kavalan-solist-amontillado-sherry-single-cask-strength.25585.html)" erhalten.

Über Kavalan

Die Kavalan Distillery in Taiwan widmet sich seit dem Jahr 2006 der Kunst des Brennens von Single Malt Whisky und hat bislang 210 Gold Awards gewonnen. Der in Fässern aus amerikanischer Eiche bei hoher Luftfeuchtigkeit und Temperatur gereifte Kavalan profitiert außerdem von der Meeresbrise und den Bergwinden sowie vom Quellwasser des Xueshan ("Schneeberg"), die in ihrer Kombination zum cremigen Charakter, dem Markenzeichen von Kavalan Whisky, beitragen. Der Name Kavalan geht auf die alte Bezeichnung für den Landkreis Yilan zurück. Das Unternehmen kann sich dank der Muttergesellschaft King Car Group auf 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Getränkeherstellung stützen. Kavalan Whisky ist in 40 Ländern erhältlich. Besuchen Sie www.kavalanwhisky.com/en/.

Kontakt:

Yvonne Chou
+886-3922-9000#7162
yvonne@kavalandistillery.com

Weitere Storys: Kavalan
Weitere Storys: Kavalan
  • 17.08.2016 – 20:40

    Kavalan Whisky kommt auf die Anzeigenwände am New Yorker Times Square

    Whiskyproduzent aus Taiwan 'landet' in New York Taipei, Taiwan (ots/PRNewswire) - Im Verlauf der nächsten fünf Monate könnte so manch einer der 330.000 Menschen, die täglich den Times Square besuchen, einen ungewöhnlichen Whisky auf sich herabstrahlen sehen, und das nicht nur von einer, sondern von 11 der riesigen elektronischen Anzeigentafeln des Platzes. Foto - ...

  • 29.07.2016 – 17:37

    Kavalan glänzt bei International Wine and Spirits Competition

    Whiskyproduzent aus Taiwan kann jetzt auf über 190 Goldmedaillen verweisen Taipei, Taiwan (ots/PRNewswire) - Kavalan, der führende Whiskyproduzent Taiwans, gewann gestern bei der International Wine and Spirits Competition (IWSC) einmal "Outstanding Gold" und viermal Gold, was bedeutet, dass seine Whiskys "den Maßstab setzen" und zur "weltbesten" Qualität zählen. Foto - ...