Keine Story von FOX Sports mehr verpassen.

FOX Sports

FOX Sports schließt sich für den Start der Fußball-Liga mit der Bundesliga für das weltweit größte Elfmeterschießenraten #18TOWIN zusammen

London (ots/PRNewswire)

Das erste Mal können Fans beim #18TOWIN die Ergebnisse des weltweit größten Elfmeterschießens vorhersehen, wenn Europas beste Spieler hinter den Kulissen vom 22. bis 5. Februar aufeinandertreffen.

FOX Sports gibt heute #18TOWIN bekannt, die erste große Aktion in den sozialen Medien, mit der offiziell die Rückkehr der Bundesliga beworben wird, die am Freitag, den 22. Januar, um 20.30 Uhr (Mitteleuropäische Zeit - MEZ) wieder startet.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160120/324285 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160120/324286 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160120/324287 )
#18TOWIN ist eine zweiwöchige Online-Kampagne an der alle 18
Bundesligavereine, die sich im Training befinden, teilnehmen und bei
dem einige der besten Spieler gegen ihre eigenen Mitspieler zum
Elfmeterschießen antreten. Die Fans stimmen auf den Plattformen der
sozialen Medien mithilfe der universalen Bildzeichen Emojis ab, um
damit ihre Vorhersage abzugeben, welcher Spieler treffen wird und
welcher Spieler dem Druck nicht standhält. Sobald die Vorhersagen
eingegangen sind, werden die Ergebnisse am Freitag, dem 5. Februar um
17.30 (MEZ) auf allen Plattformen von FOX Sports veröffentlicht
werden.

Zu den am #18TOWIN-Challenge teilnehmenden Topspielern gehören unter anderem Marco Reus, Fabian Johnson, Marco Fabian und Pierre-Emerick Aubameyang. Der Hashtag hat bereits 30 Millionen Menschen online erreicht.

Exklusive und unterhaltsame Inhalte werden den Twitter- und Facebook-Nutzern freigeschaltet, die ihre Vorhersagen online veröffentlichen und teilen. Das Spiel ermöglicht es FOX Sports mit neuen und bereits vorhandenen Fans auf der ganzen Welt in Kontakt zu kommen, um den Start der Liga auf eine angenehme, einzigartige und wettbewerbsorientierte Art zu begehen.

Bundesliga-Fans aus den USA, Italien, den Niederlanden, Latein-Amerika und Asien können ab dem 22. Januar den aufregendsten Fußball Europas auf FOX Sports sehen.

#18TOWIN

INFORMATIONEN ZU FOX SPORTS

FOX Sports ist die Kernsportsparte von FOX Networks Group. Der Kanal ist sowohl in Hinblick auf den Vertrieb als auch die Vertriebsrechte die weltweit führende Sportfernsehmarke. FOX Sports ist weltweit als Innovator in den Bereichen Live-Sport-Übertragungen, -News und -Moderationen bekannt und hat durch seine mutigen Produktionswerte, spannenden Kommentare und Moderatoren schnell einen neuen Exzellenzstandard auf den internationalen Märkten geschaffen. FOX Sports zeigt einige der weltweit am häufigsten gesehenen und begehrtesten Sports-Franchiches wie Barclays Premier League, Serie A, Bundesliga, der FA Cup, der League Cup, Coppa Italia, die UEFA League, Copa Sudamericana, die NFL, MLB sowie erstklassige Tennis-, Golf- und Rennsportveranstaltungen. Der FOX Sports-Multiplex umfasst derzeit FOX Sports 2, FOX Sports 3, FOX Sports International und FOX Sports Eredivisie und erreicht 73 Millionen Haushalte in 88 Ländern und in 8 Sprachen außerhalb der USA. Es steht über lineare SD- und HD-Feeds sowie über die offizielle FOX Sports Play App zur Verfügung.

Ausführlichere Informationen / Presseanfragen:  Antoine Chapuy
+44(0)203-426-7126   antoine.chapuy@fox.com    Belen Frias