Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lionard Luxury Real Estate mehr verpassen.

Lionard Luxury Real Estate

Berühmte Villa des Schmuckherstellers Bulgari verkauft

Italien (ots/PRNewswire)

Die Villa Godilonda, die ihren Namen von dem Schriftsteller Gabriele D'Annunzio erhielt und in der italienische Filmstars ein- und ausgingen, blickt auf eine beeindruckende Geschichte zurück.

Eine der schönsten Villen an der toskanischen Küste wurde verkauft: Villa Godilonda in Castiglioncello [http://www.italienvilla.de/verkauft-castiglioncello-godilonda-bulgari-villa.html], die frühere Residenz des Schmuckherstellers Bulgari. Sie wurde von einem osteuropäischen Geschäftsmann für sechs Millionen Euro gekauft, wie Lionard Luxury Real Estate [http://www.italienvilla.de] als Verkaufsabwickler bekanntgab. Die Renovierungsarbeiten werden in Kürze beginnen mit dem Ziel, eines der luxuriösesten und schönsten Hotels auf der Welt zu schaffen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140724/697778-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141006/709396-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141006/709396-b )

Es wird erzählt, dass Gabriele D'Annunzio (einer der bedeutendsten Schriftsteller, Dichter, Dramatiker und Politiker Italiens) der Villa den Namen Godilonda, abgeleitet von "godi l'onda" oder "die Wellen geniessen" verlieh, nachdem er eine romantische und leidenschaftliche Nacht zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts hier verbrachte. Der Bau erfolgte zum Ende des neunzehnten Jahrhunderts im Jahr 1924, anschliessend erfolgte der Verkauf an die amerikanische Familie Carter und nach Kriegsende wurde die Villa zur Residenz der Familie Bulgari, bevor sie in den Achtzigern in ein Hotel umfunktioniert wurde, in dem berühmte italienische Schauspieler, darunter Marcello Mastroianni, während ihres Aufenthalts in Castiglioncello einkehrten. Im Jahr 2007 wurde das Hotel auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Das Bauwerk wurde am äussersten Rand einer Landzunge errichtet und umfasst die Hauptvilla mit rund 1.700 msquared und 8 Schlafzimmern, einen Wintergarten, ein Spa und 11.000 Quadratmeter Park und mediterranen Bewuchs und einen Privatstrand. Nach dem Zerfall der letzten Jahre kann die Villa nun wieder aufleben und zum Neustart eines der schönsten toskanischen Urlaubsorte am Meer beitragen.

Der Verkauf der Villa Godilonda ist nur die jüngste Transaktion, die in Castiglioncello durch Lionard Luxury Real Estate abgewickelt wurde.

FOTOR MIT HOHER AUFLÖSUNG FINDEN SIE HIER: http://press.lionard.com

Lionard Luxury Real Estate

Das Unternehmen, das in 2008 von einem jungen Florentiner, Dimitri Corti, gegründet wurde, entwickelte sich in nur wenigen Jahren zum führenden Immobilienanbieter in Italien für Luxusobjekte. Lionard verwaltet ein Portfolio von über 1000 Objekten mit einem Durchschnittswert zwischen 5 und 10 Millionen Euro.

Weitere Informationen:
Lionard
Florence, Via dei Banchi 6 (Ang. Piazza S. Maria Novella)
Tel. +39-055-0548100
http://www.italienvilla.de
http://www.italienvilla.de/verkauft-castiglioncello-godilonda-bulgari-villa.html

Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140724/697778-a



http://photos.prnewswire.com/prnh/20141006/709396-a



http://photos.prnewswire.com/prnh/20141006/709396-b