Keine Story von Weatherford International plc mehr verpassen.

Weatherford International plc

Weatherford gibt Ausscheiden des Chairman und Chief Executive Officer sowie Ernennung des Chairman of the Board und Chief Executive Officer bekannt

Schweiz (ots/PRNewswire)

Weatherford International plc (NYSE: WFT) gibt mit sofortiger Wirkung das Ausscheiden von Bernard J. Duroc-Danner, Chairman of the Board, President und Chief Executive Officer, bekannt. Herr Robert Rayne, derzeit Vice Chairman of the Board, wird als Chairman of the Board bestellt. Herr Krishna Shivram wird das Unternehmen auf Interimsbasis als Chief Executive Officer führen und seine Funktion als Chief Financial Officer (CFO) fortsetzen, bis ein neuer CFO in den nächsten Tagen ernannt wird.

Erklärung der Geschäftsführung

Der Vorstand ist Dr. Duroc-Danner äußerst dankbar für seine Führungsstärke, seinen Weitblick und seine Loyalität, die er in den letzten 30 Jahren für Weatherford und die Vorgängerunternehmen zur Verfügung gestellt hat. Er hat das Unternehmen von bescheidenen Anfängen zu dem führenden Ölfelddienstleister von heute vorangebracht und geleitet und sowohl für das Unternehmen als auch für die Branche einen enormen Beitrag geleistet.

Herr Rayne führte weiter aus: "Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung, um auf den Erfolgen weiter aufzubauen, die Dr. Duroc-Danner erreicht und ausgedehnt hat, und wir sind ihm für seine Leistungen unendlich dankbar. Wir werden uns weiterhin auf unser äußerst erfahrenes und kompetentes Managementteam verlassen, um das Unternehmen weiterzubringen und die Fortschritte bei der Steigerung des Unternehmenswertes fortzusetzen. Wir sind fest davon überzeugt, dass Herr Shivram genau die richtige Person ist, um das Unternehmen in diesem äußerst anspruchsvollen Marktumfeld zu führen, und er hat unsere volle Unterstützung."

Herr Shivram kommentierte: "Ich möchte dem Vorstand meinen Dank aussprechen für diese Möglichkeit, Weatherford weiterhin zu dienen. Wir verfügen über die Menschen, Technologien und die globale Reichweite, um auf der Grundlage eines sich verbessernden Markthintergrunds zu florieren. Ich freue mich auf die Herausforderungen und Chancen, die vor uns liegen, und möchte mich persönlich bei Bernard für seine Mentorenrolle und Führungskompetenz bedanken.

Krishna Shivram wurde im November 2013 zum Executive Vice President und Chief Financial Officer des Unternehmens bestellt. Herr Shivram verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen und operatives Management in der Ölfeld-Dienstleistungsindustrie und war früher für Schlumberger Ltd. in einer Reihe von Funktionen auf der gesamten Welt tätig.

Über Weatherford

Weatherford ist einer der größten multinationalen Ölfeld-Dienstleister, der innovative Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Öl- und Gasbranche anbietet. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig, verfügt über ein Netzwerk mit zirka 1.000 Standorten, darunter Produktions-, Service-, Forschungs- und Entwicklungs- und Ausbildungseinrichtungen, und beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.weatherford.com und Sie können sich mit Weatherford auf LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/weatherford), Twitter (https://twitter.com/weatherfordcorp), YouTube (https://www.youtube.com/user/weatherfordcorp) und Facebook (https://www.facebook.com/WeatherfordCorp) verbinden.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem die Prognosen und Erwartungen des Unternehmens im Hinblick auf Geschäftsaussichten und Ergebnisse. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können im Allgemeinen anhand der Wörter "glauben", "prognostizieren", "erwarten", "vorhersehen", "schätzen", "Aussicht", "vorsehen", "beabsichtigen", "Strategie", "planen", "Lenkung", "kann", "sollte", "könnte", "wird", "würde", "wird sein", "wird sich fortsetzen", "wird wahrscheinlich führen" sowie anderen ähnlichen Begriffen erkannt werden, obwohl nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen diese Identifikatoren enthalten. Diese Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung von Weatherford und unterliegen nennenswerten Risiken, Annahmen und Unsicherheiten. Sollte ein Faktor oder mehrere dieser Risiken bzw. Unsicherheiten eintreten oder sich zugrundeliegende Einschätzungen als nicht richtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in unseren zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen. Leser werden ebenfalls ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen lediglich Voraussagen sind und sich wesentlich von tatsächlichen zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen unterscheiden können. Zukunftsgerichtete Aussagen werden außerdem von den Risikofaktoren beeinflusst, die im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K des für das am 31. Dezember 2015 endenden Geschäftsjahres, in den Quartalsberichten des Unternehmens auf Formular 10-Q und in anderen, von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission ("SEC") eingereichten Dokumenten, beschrieben sind. Wir verpflichten uns in keiner Weise zur Aktualisierung oder Korrektur zukunftsgerichteter Aussagen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Umstände, soweit dies nicht gemäß bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen erforderlich ist.

Weatherford Kontakte
Krishna Shivram
Chief Executive Officer
+1.713.836.4610