Keine Story von Grand Resort Bad Ragaz AG mehr verpassen.

Grand Resort Bad Ragaz AG

Anti-Aging-Angebot ergänzt Detox und Weight Loss
Medical Health Coaching im führenden Wellbeing & Medical Health Resort

Anti-Aging-Angebot ergänzt Detox und Weight Loss / Medical Health Coaching im führenden Wellbeing & Medical Health Resort

Ragaz (ots)

Dr. med. Christian Hoppe führt Gäste mit seinem Steady-State-Konzept im Grand Resort Bad Ragaz zu mehr Lebensqualität. Mittels Stressmanagement, einem im Swiss Olympic Medical Center des Resorts entwickelten Bewegungskonzept und eigener Gesundheitsküche bietet das Resort mit ihm individuell auf Gäste abstimmbare Programme - immer mit dem Ziel, dem Leben eine neue Richtung zu geben. Das neue Programm «Ragazer Anti-Aging Stay Young» ergänzt ab sofort die erfolgreichen Programme «Ragazer Weight Loss» und «Ragazer Detox»(1).

Dr. med. Christian Hoppe betreibt seit 2006 seine eigene Praxis im Medizinischen Zentrum des Grand Resort Bad Ragaz und ist leitender Arzt des im Zentrum beheimateten Swiss Olympic Medical Center (SOMC). Er hat es sich zum Ziel gemacht, die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und damit die Zufriedenheit seiner Gäste bestmöglich zu steigern. Die Grundvoraussetzung dafür ist das Erreichen des Steady-State, des sogenannten Gleichgewichtszustands der physiologischen Grössen(2). «Diesen erlangen Gäste mit einer Kombination aus regelmässiger Bewegung, korrekter Ernährung und persönlichem Stressmanagement», erklärt Dr. Hoppe, der neben seinem schulmedizinischen Wissen über jahrelange Erfahrung in der Betreuung von leistungsorientierten Personen aus Spitzensport, Wirtschaft und anderen Bereichen verfügt.

Ragazer Anti-Aging Stay Young

Mit «Ragazer Detox» (7 Tage für CHF 7'590.-) und «Ragazer Weight Loss» (7 Tage für CHF 6'590.-) bieten Dr. Hoppe und das Grand Resort Bad Ragaz schon seit mehreren Jahren erfolgreiche Programme zur Gewichtsreduktion und zur Entgiftung des Organismus. Die Programme beinhalten neben einer umfassenden Diagnostik auch einen individuellen Ernährungs- und Trainingsplan sowie Expertenkonsultationen. Auf dem Weg zum persönlichen Steady-State definiert Dr. Hoppe gemeinsam mit seinen Gästen ein Ziel und den Zeithorizont zur Zielerreichung. Was folgt ist ein Wechselspiel aus gezielten Interventionen und Kontrollmassnahmen, bis Gäste ihren persönlichen Gleichgewichtszustand erreicht haben. «Mit unseren Programmen wollen wir dem Leben unserer Gäste eine neue Richtung geben», erklärt Hoppe, der seine Betreuung als Coaching versteht.

Das von ihm angebotene Medical Health Coaching wurde nun um das Programm «Ragazer Anti-Aging Stay Young» ergänzt: «Den Alterungsprozess können wir damit nicht aufhalten, aber wir können Gästen helfen, ihn zu verlangsamen», erklärt Dr. med. Christian Hoppe den Nutzen des neuen Angebotes. Das 4-tägige Programm startet mit einer Anamnese und beinhaltet die wichtigsten Laboruntersuchungen, die Überprüfung der Herz-Kreislauf-Funktionen (Ruhe- und Belastungs-EKG inklusive Laktatstufentest), eine Muskel- und Fettmessung sowie eine Ragazer Anti-Aging-Infusion. «Das Programm ist ein nachhaltiges Instrument, sein Leben potentiell zu verlängern», so Hoppe. «In persönlichen Gesprächen mit unserer Ernährungsberaterin und mir lernen und verstehen Gäste, welche Gewohnheiten und welches Verhalten sich negativ auf ihre Lebenserwartung auswirken.» Zur Lancierung des neuen Anti-Aging-Programms bietet das Grand Resort Bad Ragaz auf alle drei Programme beim Programmstart im November 2017 oder Februar 2018 einen Preisnachlass von 10 % auf den Programmpreis von CHF 3'990.-.

Die Programme im Überblick:

Ragazer Detox

Mit dem «Ragazer Detox» stärken Gäste ihr Immunsystem und aktivieren neue Kraft, Energie und Vitalität durch eine gezielte Reinigung des Körpers. Das Programm entgiftet den Körper und bringt den Stoffwechsel wieder in ein Gleichgewicht. Zusätzlich lernen Gäste, welche Gifte, Schadstoffe und Umweltfaktoren ihren Körper belasten, um damit Erkrankungen nachhaltig vorbeugen zu können. Detaillierte Programminfos finden Sie in der Broschüre Ragazer Detox.

7 Tage: CHF 7'590.-
Folgewoche: CHF 4'540.-

Ragazer Weight Loss

Mit dem «Ragazer Weight Loss» erreichen Gäste unter ärztlicher Betreuung ihr optimales Körpergewicht. Durch Bewegung und gesunde Ernährung reduzieren sie ihre Fettmasse sowohl absolut (in kg) als auch relativ (in %). Detaillierte Programminfos finden Sie in der Broschüre Ragazer Weight Loss.

7 Tage: CHF 6'590.-
Folgewoche: CHF 3'390.-

Neu: Ragazer Anti-Aging Stay Young

Mit den richtigen Massnahmen kann der biologische Alterungsprozess verlangsamt werden und die Lebensqualität im Alter möglichst lange auf hohem Niveau gehalten werden. Gäste lernen und verstehen, welche Gewohnheiten und welches Verhalten sich negativ auf Ihre Lebenserwartung auswirken und wie sie ihr Leben potentiell verlängern können. Detaillierte Programminfos finden Sie in der Broschüre Ragazer Anti-Aging Stay Young.

4 Tage: CHF 3'990.-

Die erwähnten Angebote sind Selbstzahlerangebote und können nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden. Gäste erhalten bei Buchung eines Programmes 10 % Preisreduktion auf den Zimmerpreis. Übernachtungen ab CHF 250.- pro Person/Nacht im Doppelzimmer. Bei einer Verlängerung des Aufenthaltes erhalten Gäste 15 % Ermässigung auf die Übernachtung.

(1) Die erwähnten Angebote sind Selbstzahlerangebote und können nicht
über die Krankenkasse abgerechnet werden.
(2) z.B. Laktatkonzentration im Blut, Sauerstoffaufnahme oder
Herzfrequenz.