Alle Storys
Folgen
Keine Story von tutti.ch mehr verpassen.

tutti.ch

Deutschschweizer Limousinenfahrer träumen von Cabrios

Ein Dokument

Zürich (ots)

Das Kleinanzeigenportal tutti.ch hat über 750 deutschsprachige User zum Thema Autofahren in der Schweiz befragt und herausgefunden, dass die Deutschschweizer Lenker in diesem Sommer in ihrer Limousine unterwegs sind. Kombi-Fahrzeuge und Geländewagen belegen Platz 2 und 3 der fahrbaren Untersätze hierzulande.

Für drei Viertel der Umfrageteilnehmer ist die Fahrt in einem Cabrio Sommerfeeling pur. Etwa ein Fünftel der Cabriofahrer gibt weiter in der Umfrage zu, dass es schon einmal vergessen ging, das Dach zu schliessen bevor der Regen kam. Ausserdem ist man sich laut Umfrage einig: Es gibt sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern gute und schlechte Autofahrer. "Achtung Gefahr" - die Nutzer wurden auch auch zur Einstellung gegenüber Autofahrern anderer Kantone in der Umfrage des Kleinanzeigenportals tutti.ch gefragt.

Die vollständigen Ergebnisse dieser Umfrage sowie ein paar aussergewöhnliche Anzeigen zur Illustration finden Sie in unserer Medienmitteilung.

*speziell für Radios: Die wichtigsten Aussagen können als Originalton (mp3) in Interviewform heruntergeladen werden:

Version: Telefonsimulation: https://we.tl/PL62zNzP24 
Version Clean: https://we.tl/tK7a3TrJbQ

Kontakt:

Annika Redlich
Communications Manager, tutti.ch
annika@tutti.ch
Tel. 077 426 99 28

Weitere Storys: tutti.ch
Weitere Storys: tutti.ch
  • 04.10.2016 – 08:00

    Über 4 Milliarden Franken liegen in Schweizer Haushalten herum

    Zürich (ots) - In Zusammenarbeit mit dem Institut für Markt- und Sozialforschung LINK hat das Kleinanzeigenportal tutti.ch eine repräsentative Umfrage zum Thema Secondhand durchgeführt. Über 500 Personen aus der Deutsch- und Westschweiz wurden mittels Online-Fragebogen im September 2016 zur Nutzung von Secondhand-Angeboten befragt. 1'168 Franken ...

    Ein Dokument
  • 12.04.2016 – 08:00

    Bezahlen und am gleichen Tag versenden: tutti.ch integriert TWINT

    Zürich (ots) - Das Kleinanzeigenportal tutti.ch bietet seinen Nutzern ab sofort die Möglichkeit, die erworbenen Artikel bargeldlos mittels der Payment-App TWINT zu bezahlen. Damit ist tutti.ch der erste Online-Markplatz in der Schweiz, der diese Bezahlmöglichkeit seinen Usern zur Verfügung stellt. tutti.ch kooperiert mit der Twint AG, dem digitalen Portemonnaie der ...

  • 29.03.2016 – 08:00

    Neues Bett für neue Emotionen

    Zürich (ots) - Beim Zusammenziehen mit dem Partner ist der eigene Fernseher unverzichtbar. Das Bett hingegen wird lieber neu gekauft, wohl auch aus emotionalen Gründen. Dies und weitere Ergebnisse ergibt eine aktuelle Umfrage des Schweizer Kleinanzeigen portals tutti.ch. Über ein Drittel gibt an, dass das Mitzügeln des alten Bettes unmöglich vorzustellen sei, vermutlich aus emotionalen Gründen. Steckt ...

    Ein Dokument