Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mercer Deutschland GmbH mehr verpassen.

Mercer Deutschland GmbH

Samuel Lisse neuer CEO von Mercer in der Schweiz

Zürich (ots)

Zum 28. September 2017 hat Samuel Lisse als neuer CEO die Leitung des Beratungsunternehmens Mercer in der Schweiz übernommen.

Der schweizerisch-südafrikanische Doppelbürger absolvierte das Studium zum eidg. dipl. Pensionskassenleiter an der Fachschule für Personalvorsorge und verfügt über 15 Jahre internationale Erfahrung in der beruflichen Vorsorge. Er war acht Jahre als Pensionskassenleiter bei Alexander Forbes Financial Services in Johannesburg tätig. Weitere Stationen waren Assurinvest (Pensions Manager) und Swiss Life Pension Services (Aktuar). Zuletzt war Lisse Geschäftsführer der Sammelstiftung Vita.

Unter der Leitung von Samuel Lisse soll die Position von Mercer als führendem Berater in den Bereichen Pensionskassen, Kapitalanlage sowie Vergütungs- und HR-Management in der Schweiz gestärkt werden. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Mein Ziel ist es, strategisch neue Akzente zu setzen und das Wachstum in den verschiedenen Geschäftsfeldern weiter zu entwickeln", so der Ausblick von Lisse.

"Samuel Lisse verfügt über eine umfassende berufliche Expertise sowie eine tiefe Marktkenntnis, und er ist mit den Anforderungen auf Kundenseite bestens vertraut. Die Schweiz ist und bleibt ein wichtiger Wachstumsmarkt für uns, und ich bin davon überzeugt, dass Samuel Lisse unser Beratungsgeschäft entscheidend weiter vorantreiben wird", sagt Achim Lüder, CEO für die Region Central & Eastern Europe bei Mercer.

Samuel Lisse folgt auf Catherine Schoendorff, die sich nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren an der Spitze von Mercer in der Schweiz dazu entschlossen hat, ihren Lebensmittelpunkt wieder stärker nach Deutschland zu verlagern und sich neuen Vorhaben zu widmen.

Über Mercer (www.mercer.com)

Als global führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Talent, Health, Retirement und Investments hilft Mercer Unternehmen weltweit dabei, die Gesundheit, den Wohlstand und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zu steigern. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitern in 43 Ländern ist Mercer in über 140 Ländern tätig. Mercer ist ein Tochterunternehmen der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen in den Bereichen Risiko, Strategie und HR. Mit einem Jahresumsatz von 13 Mrd. USD und 60.000 Mitarbeitern weltweit ist Marsh & McLennan Companies auch die Muttergesellschaft von Marsh (Versicherungsmaklerleistungen und Risikomanagement), Guy Carpenter (Vermittlungsservices für Risiko- und Rückversicherungen) und Oliver Wyman (Managementberatung).

Mercer (Switzerland) SA, (www.mercer.ch)

Mit mehr als 130 Mitarbeitenden an den Standorten Zürich und Nyon ist Mercer in der Schweiz einer der führenden Anbieter von Personalvorsorgeberatung, Investment Consulting und Lösungen sowie Beratung im Bereich von Human Capital- und Vergütungsmanagement.

Kontakt:

Christoph Ebert
E-Mail: christoph.ebert@mercer.com
Tel.: +49 (0) 69 689 778 668

Mercer Deutschland GmbH, Lyoner Straße 36, 60528 Frankfurt am Main,
www.mercer.de

Weitere Storys: Mercer Deutschland GmbH
Weitere Storys: Mercer Deutschland GmbH
  • 21.06.2017 – 10:37

    Luanda ist teuerste Stadt weltweit

    Zürich (ots) - Luanda führt das Ranking der weltweit teuersten Städte für Auslandsentsendungen an. Damit löst die Hauptstadt Angolas die Metropole Hongkong ab, die in der Rangliste auf Platz zwei fällt. Auf den Plätzen drei und vier folgen Tokio und Zürich. Dies sind die Ergebnisse der jährlich vom internationalen Beratungsunternehmen Mercer durchgeführten weltweiten Vergleichsstudie zur Bewertung der Lebenshaltungskosten für ins Ausland entsandte Mitarbeiter in ...

  • 07.06.2017 – 11:27

    Jeder dritte Arbeitnehmer ist auf dem Absprung / Aktuelle Mercer-Studie

    Zürich (ots) - 34 Prozent der Arbeitnehmer planen, ihre aktuelle Stelle in den nächsten zwölf Monaten aufzugeben, obwohl sie eigentlich zufrieden sind. Grund hierfür sind mangelnde langfristige Karrierechancen im Unternehmen (23 Prozent) bzw. die Aussicht auf bessere Optionen auf dem Arbeitsmarkt (11 ...

    Ein Dokument
  • 14.03.2017 – 10:31

    19. Mercer "Quality of Living"-Ranking: Zürich, Genf und Basel bieten gute Lebensqualität

    Zürich (ots) - Zürich ist 2017 erneut die Stadt mit der zweithöchsten Lebensqualität weltweit. Auch Genf (Rang 8) und Basel (Rang 10) können sich in den Top-Ten platzieren. Bern belegt wie im Vorjahr den 14. Rang. An der Spitze des Städterankings liegt zum mittlerweile achten Mal in Folge Wien. Zu diesem Ergebnis kommt die jährlich von der Beratungsgesellschaft ...