Keine Story von MSD Merck Sharp & Dohme AG mehr verpassen.

MSD Merck Sharp & Dohme AG

MSD "Top Employer Schweiz 2017" und "Top Employer Europe 2017"

Luzern (ots)

Mit dem Top Employer Label werden Unternehmen ausgezeichnet, die höchste Standards im Personalmanagement erfüllen und sich als attraktive Arbeitgeber hervortun. Zum fünften Mal in Folge ist MSD, ein für Arzneimittel und Impfstoffe forschendes biopharmazeutisches Unternehmen, mit dem Label "Top Employer Schweiz" sowie zum zweiten Mal zusätzlich mit dem Label "Top Employer Europe" zertifiziert worden.

Das Top Employer Institut zeichnet seit 1991 jährlich weltweit Unternehmen verschiedenster Branchen aus. Der Analyseprozess ist mehrstufig und dauert ca. sechs Monate. Anschliessend untersucht das Wirtschaftsprüfungsunternehmen Grant Thornton die erhobenen Resultate. Massgebend für die Auszeichnung als "Top Employer" sind überdurchschnittliche Werte in der Beurteilung von Human Ressource Management, Vergütung und Sozialleistungen, Karrierechancen, Arbeitsbedingungen, Aus- und Weiterbildungen sowie der Unternehmenskultur. Nur wer überdurchschnittliche Ergebnisse in allen Bereichen aufweist, erhält das Qualitätslabel Top Employer.

Für MSD aus mehreren Perspektiven bedeutsam

"Die erneute Auszeichnung in beiden Kategorien freut uns ausserordentlich. Es ist ein wichtiges Zeichen nach Innen gegenüber unseren 600 Mitarbeitenden an den vier Standorten im Grossraum Luzern und nach Aussen gegenüber zukünftigen, potentiellen Mitarbeitenden. Die Schweiz ist für das forschungs- und entwicklungsorientierte Unternehmen ein wichtiger Standort. Über 50 Nationen sind hier vertreten. Die Diversität und das interdisziplinäre Zusammenarbeiten erachten wir als Schlüsselelemente unseres Erfolgs. Der intensive Austausch über Divisions- und Funktionsgrenzen hinweg prägt unsere Unternehmenskultur in hohem Masse. Das verhilft zu neuen Denkansätzen und fördert die innovative Zusammenarbeit", Thomas Lang, Managing Director MSD Schweiz

"Die Top-Employer-Auszeichnung bestätigt unsere hohen Ansprüche an die attraktiven Rahmenbedingungen, die wir unseren Mitarbeitenden bieten wollen. Sie zeigt, dass wir den gesetzten Anforderungen als "Top Employer" ein weiteres Mal gerecht werden. Unser breitgefächertes Angebot umfasst neben einem vielfältigen Aus- und Weiterbildungsangebot und einer fortschrittlichen Leistungsanerkennung attraktive nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des globalen Konzerns", Kathrin Gilly, Director HR Schweiz und Österreich.

"In der Schweiz sind wir am Standort Schachen bei Luzern mit einem Team von über 250 Wissenschaftern, Ingenieuren, Technikern und Prozess-Spezialisten Teil des globalen MSD Forschungs- und Entwicklungs-Netzwerkes. Von hier aus haben wir in den vergangenen Jahren beispielsweise ein immun-onkologisches Biologikum - eine Therapiemöglichkeit der neusten Generation - entwickelt, das heute weltweit bei Patienten mit unterschiedlichen Formen an schweren Krebserkrankungen zum Einsatz kommt. Die Entwicklung geht weiter, und für die Herstellung, Analytik und Verpackung dieser neuen Medikamente wie auch für viele weitere Tätigkeiten an unserem Standort benötigen wir ebenso hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die "Top Employer"-Auszeichnung unterstützt uns dabei, unsere attraktiven Möglichkeiten bekannter zu machen", Peter Hofstetter, Site Head Werthenstein GmbH.

2017 wurden in der Schweiz insgesamt 16 Unternehmen zertifiziert. Das Label "Top Employer Europe" unterstreicht die starke Leistung von MSD auch im europäischen Vergleich.

Mehr zu MSD und zu Karrieremöglichkeiten:
www.msd.ch
www.msd.ch/german/careers/seiten/Vacancies.aspx
www.msd.com/careers/
www.top-employers.com/

Über MSD: MSD ist ein führendes globales biopharmazeutisches Unternehmen, das seit mehr als einem Jahrhundert für das Leben forscht und für die herausforderndsten Krankheiten weltweit Arzneimittel und Impfstoffe entwickelt. MSD ist ein geschützter Name von Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, U.S.A. Mit unseren rezeptpflichtigen Medikamenten, Impfstoffen, Biotherapeutika und Tiergesundheitsprodukten bieten wir in über 140 Ländern innovative Gesundheitslösungen an. Darüber hinaus setzen wir uns mit weitreichenden Programmen und Partnerschaften für den verbesserten Zugang zur Gesundheitsversorgung ein. Heute steht MSD weiterhin an der Spitze der Forschung zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und die Gesellschaft auf der ganzen Welt bedrohen, darunter Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, neue Tierkrankheiten, Alzheimer sowie Infektionskrankheiten, inklusive HIV und Ebola. Für weitere Informationen besuchen Sie www.msd.com und folgen Sie uns auf Twitter.

MSD Humanmedizin Schweiz: Die Schweiz ist ein wichtiger Standort für das Unternehmen. Hier sind 600 Mitarbeitende in nationalen und internationalen Funktionen tätig. Der Bereich Humanmedizin ist in der Schweiz zuständig für den Vertrieb rezeptpflichtiger Medikamente und Biopharmazeutika in den Therapiebereichen Onkologie, Diabetes, Herzkreislauf, Anti-Infektiva (u.a. Antimykotika, Antibiotika-Resistenzen, HIV/AIDS und Hepatitis C), Immunologie, Frauengesundheit sowie von Impfstoffen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

MSD ist in der Schweiz aktiv in der klinischen Forschung und stellt hier Medikamente weltweit für klinische Studien her. Die Stärkung der Gesundheitskompetenz und der Gesundheitsökonomie sind weitere Anliegen, für die sich MSD lokal einsetzt. Ebenso engagiert sich MSD am Standort Luzern. 2017 erhielt das Unternehmen in der Schweiz zum fünften Mal in Folge die Zertifizierung «Top Employer» und zum zweiten Mal die Auszeichnung «Top Employer Europe».

Mehr unter: www.msd.ch

© 2017 MSD Merck Sharp & Dohme AG, Werftestrasse 4, 6005 Luzern. Alle Rechte vorbehalten.

CORP-1219036-0000

Kontakt: