Keine Story von mophie mehr verpassen.

mophie

mophie gewinnt bedeutenden Prozess in Fälschungsfall

Kalifornien (ots/PRNewswire)

- Bundesrichter entscheidet zugunsten des Unternehmens und gegen
                                  Verkäuferin gefälschter Ware

Dem Unternehmen mophie [http://www.mophie.com](R) mit Sitz in Kalifornien und Herausgeber des preisgekrönten mophie Juice Pack Plus [http://www.mophie.com/mophie-juice-pack-plus-iPhone-4-battery-case-p /1160_jpp-ip4-blk.htm ] (R), einer wiederaufladbaren Zusatzbatterie-Lösung für das iPhone, wurde eine Schadensersatzzahlung in Höhe von 830.000 USD zugesprochen, nachdem eine Frau aus Texas gefälschte Versionen der Gehäuse über das Internet verkauft hatte.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110209/LA44927LOGO-b)

US-Bezirksrichter John F. Walter in Los Angeles verurteilte Sidrah Qadeer aus Spring, Texas, zu einer Schadensersatzzahlung an mophie, Inc. in Höhe von 830.000 USD. Ausserdem muss sie die Anwaltskosten von mophie übernehmen. Richter Walter ordnete des Weiteren an, Qadeer habe alle gefälschten mophie-Produkte, die sich in ihrem Besitz befinden, "unverzüglich zur Vernichtung abzuliefern" und nie wieder ein Produkt mit dem Markenname mophie zu verkaufen.

"Geschäfte mit Fälschungen werden von mophie sehr ernst genommen, und wir sind äusserst zufrieden mit der Entscheidung in diesem Fall", erläuterte der Chief Operating Officer von mophie, Shawn Dougherty. "Unsere Juice Pack-Reihe externer Batterien steht weiterhin an der Spitze dieser Kategorie, sowohl bezüglich Innovation als auch Marktdurchdringung, und wir werden das Juice Pack auch weiterhin schützen und unsere autorisierten Distributoren und Einzelhändler vor jeglicher Fälschung bewahren. Dieses Urteil sollte ein sehr deutliches Signal an alle Verkäufer gefälschter Ware senden und deutlich machen, dass mophie seine Produkte schützt, Fälscher ausfindig macht und sie strafrechtlich verfolgt."

Das juice pack plus case(R) von mophie, Inc. ist auf der Webseite [http://www.mophie.com] des Unternehmens zum Preis von 99,95 USD erhältlich. Laut Anklage machte Qadeer auf eBay Werbung für die gefälschten Batteriegehäuse und bot sie auf der Seite zum Verkauf an. Ein von mophie, Inc. engagierter Ermittler kaufte im Juni 2011 eine gefälschte Version des Batteriegehäuses von Qadeer zum Preis von 59,99 USD.

Informationen zu mophie

mophie ist ein preisgekrönter Designer und Hersteller von intelligenten Mobil-Geräten und Zubehör mit Sitz in Kalifornien. Das Unternehmen geniesst einen guten Ruf und wird für seine kreativen Designs und innovativen Lösungen gelobt. mophie ist stolzer Entwickler des Juice Pack [http://www.mophie.com/mophie-juice-pack-a ir-iPhone-4-battery-case-p/1145_jpaxp4.htm ], der ersten tragbaren "Works With iPhone"-Batterielösung, die von Apple Inc. zertifiziert ist. Alle mophie-Produkte wurden entwickelt, um realen Verbraucher- und Geschäftsanforderungen gerecht zu werden und stellen nahtlose Integrationen in Industrie-, Elektronik-, Software- und Kunst-Design dar. Die Produkte sind bei Apple, AT&T, Best Buy, Verizon sowie auf http://www.mophie.com und http://www.amazon.com erhältlich. Folgen Sie uns auf Twitter unter http://www.twitter.com/mophie oder auf Facebook unter http://www.facebook.com/mophielovesyou

Kontakt:

Formula, +1-619-234-0345, mophie@formulapr.com