Keine Story von Porsche Schweiz AG mehr verpassen.

Porsche Schweiz AG

Porsche Macan GTS - der Sportwagen unter den SUV in Reinkultur

Stuttgart (ots)

Die neue GTS-Variante des Macan ist vom Rennsport inspiriert - wie alle Porsche-Modelle mit diesem Kürzel. 20 PS mehr Leistung als der Macan S, ein überarbeitetes Fahrwerk und verstärkte Bremsen liefern das Rüstzeug. Mit 360 PS und 500 Nm rangiert der Macan GTS in Sachen Leistung und Drehmoment zwischen dem Macan S und dem Macan Turbo. Die technische Basis bildet der Dreiliter-V6-Biturbo-Motor des Macan S. Mit an Bord sind das Porsche-Doppel-kupplungsgetriebe (PDK) sowie das Porsche Traction Management (PTM) mit flexibler Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse. So absolviert der Macan GTS den Sprint von null auf 100 km/h in 5,2 Sekunden - mit optionalem Sport-Chrono-Paket in nur 5,0 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 256 km/h. Eine Ausstattung im typischen GTS-Design rundet den sportlichen Eindruck ab.

Der Macan GTS verbindet ein hohes Mass an Porsche-typischer Fahrdynamik mit ausgezeichneter Alltagstauglichkeit. Ein sportlicher abgestimmtes PASM-Fahrwerk mit 15 Millimeter Tieferlegung gehört ebenso zur GTS-Ausstattung wie die mattschwarz lackierten 20-Zoll-Räder im RS Spyder-Design mit Mischbereifung. Dem Anlass entsprechen auch die serienmässigen GTS-Sportsitze mit Alcantara-Mittelbahnen, weitere Alcantara-Umfänge im Innenraum sowie eine satt tönende Sportabgasanlage. Das neue Porsche Communication Management (PCM) feiert im Macan GTS seine SUV-Premiere. Der hochwertige Multitouchscreen bietet zusammen mit dem optionalen Connect Plus-Modul eine Online-Navigation mit Echtzeitverkehrsinformationen und eine Integration des Smartphones über Apple CarPlay®.

Von aussen erkennt man den Macan GTS an den Akzenten in Schwarz - oberhalb der Gürtellinie in Hochglanz, in den tieferen Karosseriebereichen matt schimmernd. Und an einer speziellen Variante des Sport-Design-Pakets, hier serienmässig und ebenfalls in GTS-spezifischer Farbgebung. Erstmals offeriert der Macan GTS als Option auch LED-Scheinwerfer inklusive Porsche Dynamic Light System Plus. Sie garantieren eine optimale Fahrbahnausleuchtung unter allen Bedingungen.

Dank seiner besonderen Qualitäten bietet der neue Macan GTS noch mehr Fahrspass und noch mehr Porsche-Gefühl. Damit unterstreicht Porsche einmal mehr den Anspruch: Der Macan ist der Sportwagen unter den Kompakt-SUV.

In der Schweiz fällt der Startschuss für den Verkauf des Macan GTS am 28. Oktober 2015. Der Preis einschliesslich Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung beträgt CHF 89'800. Zudem profitieren Schweizer Kunden von einer Garantieverlängerung (2 + 2) sowie einem umfassenden Ausstattungspaket ohne Aufpreis. Das Porsche Swiss Package enthält folgende Optionen: Servolenkung Plus, Parkassistent vorne und hinten inklusive Rückfahrkamera, Sitzheizung vorne, Navigationsmodul und Digitalradio.

Hinweis: Bildmaterial zu den Macan-Modellen steht akkreditierten Journalisten auf der Porsche-Pressedatenbank unter der Internet-Adresse https://presse.porsche.ch zur Verfügung.

Macan GTS: Kraftstoffverbrauch innerorts 11,8-11,4 l/100 km, ausserorts 7,8-7,4 l/100 km, kombiniert 9,2-8,8 l/100 km; CO2-Emissionen 215-207 g/km; Energieeffizienzkategorie G

Macan S: Kraftstoffverbrauch innerorts 11,6-11,3 l/100 km, ausserorts 7,6-7,3 l/100 km, kombiniert 9,0-8,7 l/100 km; CO2-Emissionen 212-204 g/km; Energieeffizienzkategorie G

Macan Turbo: Kraftstoffverbrauch innerorts 11,8-11,5 l/100 km, ausserorts 7,8-7,5 l/100 km, kombiniert 9,2-8,9 l/100 km; CO2-Emissionen 216 -208 g/km; Effizienzkategorie G

Bandbreite in Abhängigkeit vom verwendeten Reifensatz.

Kontakt:

Porsche Schweiz AG