Keine Story von Metro Boutiques AG mehr verpassen.

Metro Boutiques AG

Metro Boutique - 30 Jahre #fuckyeahfashion

Biel (ots)

Metro Boutique feiert dieses Jahr 30 Jahre #fuckyeahfashion und kann auf eine erfolgreiche Geschichte und Entwicklung zurückblicken. Heute sind wir der Schweizer Mode-Anbieter mit dem grössten Sortiment an Eigenmarken, internationalen Premium- und exklusiven Indie-Brands in den Bereichen Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Schuhe und Accessoires. Das Angebot richtet sich an eine junge dynamische Kundschaft und deckt ein breites Spektrum an verschiedenen Stilrichtungen ab.

Metro Boutique ist ein reines Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Biel.

FILIALEN

Metro Boutique umfasst zurzeit 20 Geschäftsstellen, welche im Retro-Design eingerichtet und mit viel Liebe zum Detail dekoriert sind. Sie befinden sich an erstklassigen Passantenlagen in verschiedenen Städten in der Deutsch- und Westschweiz. Im Herbst 2017 eröffnet Metro Boutique eine weitere Filiale in der "Mall of Switzerland". Das brandneue Einkaufscenter in Ebikon, im Herzen der Schweiz, erwartet pro Jahr bis zu 5 Millionen Besucher und überzeugt mit ca. 150 Geschäften und Gastronomiebetrieben sowie originellen Freizeit- und Sportangeboten.

Weitere Filialen befinden sich in folgenden Schweizer Städten: Aarau, Basel, Bern, Biel, Buchs, Delémont, Fribourg, Kriens, La Chaux-de-Fonds, Lausanne, Neuchâtel, Sion, Solothurn, St. Gallen, Spreitenbach, Thun, Vevey, Winterthur, Yverdon, Wil

ONLINESHOP

Metro Boutique ist unter anderem berühmt für die ultraschnelle Lieferung. Wir garantieren den Erhalt des Paketes bereits am nächsten Tag, wenn die Bestellung bis 16.00 Uhr am Vortag eingegangen ist. Selbstverständlich liefern wir auch samstags.

Unser Onlineshop ist modern sowie übersichtlich und einfach zu bedienen. Das Ziel von Metro Boutique ist es, Kundinnen und Kunden schnell fündig werden zu lassen, damit sie ihren Einkauf unkompliziert abschliessen können. Der Shop entspricht auch mobile den neuesten und modernsten Techniken und passt sich visuell jedem Mobiltelefon an.

Unsere Kundschaft hat die Möglichkeit zwischen verschiedenen Zahlungsoptionen auszuwählen. Die Bezahlung kann einfach per Rechnung, Twint, Kreditkarte, PostFinance, Paypal oder auch Geschenkkarte erfolgen.

EXKLUSIVE STAR & FASHION - BLOGGER KOLLEKTIONEN

Metro Boutique arbeitet mit verschiedenen Künstlern aus der Schweizer Musikszene wie Rapper Stress (Bear Inc.) oder mit Singer-Songwriter Bastian Baker (Heidi.com by Bastian Baker) zusammen. Das neueste Star-Modelabel SVSL wurde mit "Deutschland sucht den Superstar" - Gewinner Luca Hänni lanciert.

Anfang April 2017 erscheint neu eine Kollektion (aenymblaze clothing) mit der erfolgreichen Schweizer Mode-Bloggerin Minea Blaze.

SOCIAL MEDIA

Metro Boutique legt grossen Wert auf ein attraktives und stilvolles Erscheinungsbild auf sämtlichen Social Media - Kanälen. Jeglicher Content wird von unserem hauseigenen Fotografen-Team fotografiert. Models und Outfits werden dabei sorgfältig ausgewählt und bestmöglich inszeniert.

Wir arbeiten zudem mit der Visual Commerce- und Marketing - Plattform Olapic zusammen. Die Plattform macht es möglich, dass Bilder die auf Instagram mit #metroboutiquestyle getaggt werden, unter der entsprechenden Rubrik auf unserem Onlineshop erscheinen und unseren Instagram-Feed shoppingtauglich macht.

STATEMENTS

Jess Montini, GL-Mitglied bei Metro Boutique:

"Ich glaube, ich spreche im Namen von allen Metro Boutique Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wenn ich sage, dass wir mehr als stolz auf das dreissigjährige Jubiläum sind. Wir können auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken in der Metro Boutique immer wieder aufs Neue das Talent bewies, Trends und Bewegungen junger und junggebliebener Menschen zu erkennen und darauf einzugehen. Uns ist es stets gelungen, mit unserem Angebot den Nerv der Zeit zu treffen. Ich bin der Meinung, dass es vor allem dieses Gespür für aktuelle Trends und die schnelle Reaktion darauf sind, was Metro Boutique so erfolgreich macht. Nach 30 Jahren hat sich bei uns aber alles andere als Stillstand eingestellt. Metro Boutique wächst weiter und so darf ich mit grosser Freude bekannt geben, dass wir im Herbst 2017 eine weitere Filiale im neuen Einkaufscenter in Ebikon eröffnen werden.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Kolleginnen und Kollegen und vor allem auch bei unseren treuen langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von ganzem Herzen. Ohne euer Engagement wären wir heute nicht da, wo wir sind. Auf weitere 30 Jahre!"

Kontakt:

Metro Boutiques AG