QIAGEN stellt einzigartige Sample-To-Insight-Lösungen für Flüssigbiopsien und Erbkrankheiten vor

Deutschland (ots)

Komplett-Kit zur Bibliotheksvorbereitung, sowie Probenentnahme-, Stabilisierungs- und Bioinformatik-Lösungen erleichtern nicht-invasive Pränataltests und Krebsforschung

QIAGEN N.V. (NASDAQ: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab heute die Einführung des QIAseq® cfDNA All-in-One Kits bekannt, das zum ersten Mal die Extraktion zellfreier DNA mit der Bibliotheksvorbereitung in einer Speziallösung für Flüssigbiopsieanalysen auf allen NGS-Plattformen (Next-Generation-Sequencing) vereint. Das neue Kit lässt sich sowohl mit dem kürzlich von QIAGEN eingeführten PAXgene® Blood ccfDNA-Röhrchen zur Entnahme und Stabilisierung von Blutproben integrieren als auch mit dem heute ebenfalls von QIAGEN neu vorgestellten Bioinformatik-Workflow, der eine optimierte Testlösung für eine schnellere, komfortablere und zuverlässigere Analyse zellfreier DNA von der Probensammlung bis zum ausgewerteten Ergebnis darstellt.

Außerdem stellte QIAGEN einen erweiterten Bioinformatik-Workflow für Erbkrankheiten und seltene Erkrankungen vor, der mit Flüssigbiopsien in der nicht-invasiven Pränataldiagnostik (NIPT) und der Identifizierung von Krebs-Biomarkern einzigartige Forschungsmöglichkeiten bietet. QIAGEN führt die Lösungen auf der Jahrestagung der American Society for Human Genetics (ASHG) 2016 in Vancouver in den Markt ein.

Senior Director Public Relations