QIAGEN bringt Hochdurchsatz-Lösungen für Datenbanken im Bereich Humanidentifizierung auf den Markt

Zusammenarbeit mit Hamilton Robotics dient der Entwicklung
   automatisierter Workflows zur Erstellung genetischer
   Fingerabdrücke

QIAGEN N.V. (NASDAQ: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) gab heute die Einführung neuer automatisierter Hochdurchsatz-Lösungen bekannt, die den wachsenden Bedarf an genetischen Fingerabdrücken adressieren, die von Datenbanken im Bereich Humanidentifizierung erstellt werden. Mit den in Zusammenarbeit mit Hamilton Robotics entwickelten hoch automatisierten Workflows können Nachweisreaktionen im Hochdurchsatz angesetzt werden, um große Mengen an Referenzproben in kriminaltechnischen DNA-Datenbanken zu analysieren.

"QIAGEN freut sich über die Zusammenarbeit mit Hamilton bei der Markteinführung von effizienten Komplettlösungen für Workflows im Bereich Humanidentifizierung, die insbesondere die Kapazitäten erhöhen und Rückstaus in kriminaltechnischen DNA-Laboren auflösen sollen. Mit ihnen können wir unsere Präsenz im Bereich Forensik und Humanidentifizierung deutlich ausbauen", erläuterte Dr. Thomas Schnibbe, Senior Director und globaler Leiter des Geschäftsbereichs Forensik bei QIAGEN. "Mit unseren Investigator® STR GO! Kits zur Vervielfältigung von STR-Markersets ist bereits eine schnelle und bequeme Probenverarbeitung möglich. Der jetzt mit Hamilton entwickelte Workflow integriert QIAGENs neue STAR Q-Gerätereihe zur effizienten Vorbereitung und dem Ansetzen der Nachweisreaktion. Die Verbindung aus robuster Chemie und verschlanktem Prozessablauf sorgt für Schnelligkeit, geringe Stückkosten und hohe Qualität. Darüber hinaus wurde der Workflow mit dem neuen Quality Sensor von QIAGEN ausgestattet, einer neuartigen internen Leistungskontrolle, die die Qualitätsüberwachung in hoch automatisierten Prozessen perfektioniert."

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter: http://ots.de/IBZ73

Senior Director Public Relations