Keine Story von SuisseEMEX / EMEX Management GmbH mehr verpassen.

SuisseEMEX / EMEX Management GmbH

Digital Summit für KMU startet mit über 80 Top Partnern

Zürich (ots)

Digitalisierung ist einer der zukünftigen Erfolgsfaktoren für jedes Unternehmen und gleichzeitig eine der grössten Herausforderungen. Der erste Digital Summit für KMU, am 29. und 30. August in der Messe Zürich hilft, sie zu meistern. Der Wissenskongresses mit 100% Praxisbezug zeigt nicht nur auf worin die Chancen und Risiken liegen sondern beantwortet auch die Frage «Digitalisierung starten - ja, aber wie?»

Premiere des Digital Summit für KMU

Namhafte Schweizer Unternehmen wie Google, SAP, Postfinance, IAB Switzerland oder KMU Swiss, über 40 Top-Experten, inspirierende Keynotes und praxis-relevante Lernwerkstätte gestalten den Anlass. "Der Digital Summit für KMU ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur digitalen Transformation. Deshalb engagieren wir uns aktiv als Partner für diesen Kongress mit Lernwerkstätten!", so Nicolas Bürer von der Trägerorganisation des Events, digitalswitzerland. In über 30 Lernwerkstätten, erfahren Geschäftsführer und Entscheider von KMU, wie sie die Möglichkeiten der Digitalisierung erfolgreich nutzen. Ein weiteres Highlight bieten die zwei Special Events für KMU aus Bergregionen sowie Start-ups und Unternehmensgründer.

Antworten auf die Frage: Digitalisierung starten - ja, aber wie?

Heute muss man kaum mehr erklären, was Digitalisierung bedeutet. Beinahe jeder nutzt Online-Shops, Social Media, Google Ads oder schlicht das Smartphone. Vielmehr ist die entscheidende Frage, wie macht man es richtig? Wie baut man erfolgreiche Web-Shops und setzt Social Media für das Unternehmen gewinnbringend ein? Womit startet man überhaupt? "Unser Ziel ist es, die Unternehmer dort abzuholen, wo sie stehen und die Frage nach dem "Wie" mit konkreten Lösungen und praktischen Werkzeugen zu beantworten", so Thomas Bergmann, Digital Head & Projektleiter Digital Summit für KMU

Was erwartet die Teilnehmer?

Konkrete Antworten und Lösungen, Werkzeuge und Checklisten zum Mitnehmen, praxisnah präsentiert und aufbereitet von Top-Experten des Digital Business wie Prof. Martina Dalla Vecchia und Dr. Marc Peter, FHNW, Roger Baur, IAB Switzerland, Rolf Schumann, SAP, Jörg Eugster, Netbuisness, Benedikt Bitzi, Google oder Beat Bühlmann, Evernote und vielen mehr. Die begleitende KMU Digital EXPO ermöglicht den direkten persönlichen Austausch mit den Experten. Der Digital Summit für KMU bietet in nur zwei Tagen die notwendige Orientierung, Hilfestellung und Know-how, in einer Form, wie es in der Schweiz bislang nicht möglich war. Weitere Informationen zu den Details finden Interessenten unter www.digital-summit-kmu.ch.

Was sind die Themen?

Es werden alle relevanten Aspekte für eine erfolgreiche
Digitalisierung thematisiert. Die Schwerpunkte liegen auf:
-Digitale Transformation: Es gilt neue Strategien, Prozesse und
Geschäftsfelder zu definieren. Die Digitalisierung ist einer der
Schlüsselfaktoren für den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit.
-Digital Leadership: Die Arbeitswelt von morgen braucht neue
Führungsstrukturen! Mitarbeiter und die Kommunikation verändern sich
grundlegend. Starke Hierarchien und starre Führungsstile gelten als
veraltet.
-Digital Marketing: Wie findet man seine Kunden in Zukunft? Wie
verändert sich der Markt? Der digitale Wandel wirkt sich auf das
Informationsverhalten und die Kaufentscheidungsprozesse der Kunden
aus!

An wen richtet sich das Digital Summit für KMU?

Zielgruppe sind primär Unternehmer von mittelständischen Firmen, innovative Geschäftsführer und Kadermitarbeiter (C-Level), Kleinunternehmer, Start-ups, Solopreneurs, Firmengründer und KMU aus Bergregionen.

Digital Summit on Tour

Auch nach der Kongresspremiere Ende Augustwerden die Teilnehmer auf ihrem Weg weiter mit Informationen und Werkzeugen unterstützt. Ewa Ming geht mit ihren Ideen sogar noch einen Schritt weiter: "Erstmalig wird ein Wissenskongress auf Reisen gehen. Mit dem "Digital Summit on Tour" werden wir in vielen Schweizer Städten vor Ort und damit nah beim Kunden sein. So leisten wir einen anhaltenden Wissenstransfer bei der Digitalisierung von Unternehmen in der Schweiz.

Tickets Jetzt vergünstigte Early-Bird Tickets sichern unter: http://www.digital-summit-kmu.ch/tickets/

Key Partner

Trägerorgansiation: digitalswitzerland

Key Partner: Google, SAP, iab Switzerland (Interactive Advertising Bureau)