Alle Storys
Folgen
Keine Story von KfW mehr verpassen.

KfW

Personelle Veränderungen in der Geschäftsführung der DEG

Main (ots)

   - Bestellung von Christiane Laibach zur Sprecherin der 
     Geschäftsführung
   - Berufung von Monika Beck in die Geschäftsführung

Nach Anhörung des Aufsichtsrats der DEG teilt der Vorstand der KfW mit, dass der Sprecher der Geschäftsführung der DEG, Bruno Wenn, auf eigenen Wunsch mit Ablauf des 30. Juni 2018 in den vorzeitigen Ruhestand gehen wird. Zum 1. Juli 2018 wird Christiane Laibach zur Sprecherin der Geschäftsführung der DEG bestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt wird sie ihre Funktion als für Unternehmen und Fonds sowie Customer Solutions verantwortliches Mitglied der Geschäftsführung der DEG weiterführen. Christiane Laibach ist 1990 in die KfW eingetreten und war von 2008 bis 2015 Geschäftsführerin der IPEX. Seit 2015 ist sie Geschäftsführerin der DEG.

"Wir danken Herrn Wenn für seine 36 ausgesprochen erfolgreichen Berufsjahre bei der KfW Bankengruppe. Er hat die KfW als auch die DEG in besonderer Weise geprägt. Für die Nachbesetzung dieser wichtigen Position ist dem Vorstand eine frühzeitige Weichenstellung bei der Nachfolge sehr wichtig. Wir freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit und hohe Expertise von Christiane Laibach im Auslandsgeschäft der KfW Bankengruppe," sagte Dr. Norbert Kloppenburg, Mitglied des Vorstands der KfW Bankengruppe.

Weiter wird der Vorstand zum 1. Juli 2018 als Nachfolge von Christiane Laibach Monika Beck in die Geschäftsführung der DEG bestellen. Frau Beck ist seit 2001 für die KfW tätig und war von 2004 bis 2015 in leitenden Funktionen im Geschäftsbereich KfW Entwicklungsbank für die Bereiche Osteuropa und Afrika/Nahost tätig. 2015 wechselte sie als Abteilungsleiterin in die Abteilung Compliance der KfW. Dort ist sie derzeit insbesondere zuständig für die Operative Compliance, mit den Schwerpunktthemen Betrugsprävention/Wertpapier-Compliance und Geldwäsche/Sanktionsregelungen.

https://www.deginvest.de/Internationale-Finanzierung/DEG/

Kontakt:

KfW, Palmengartenstr. 5 - 9, 60325 Frankfurt
Kommunikation (KOM), Dr. Charis Pöthig,
Tel. +49 (0)69 7431 4683, Fax: +49 (0)69 7431 3266,
E-Mail: Charis.Poethig@kfw.de, Internet: www.kfw.de

Weitere Storys: KfW
Weitere Storys: KfW
  • 12.09.2017 – 10:02

    Strom für Liberia: KfW unterstützt beim Aufbau einer modernen Energieversorgung

    Frankfurt am Main (ots) - - Von der Erzeugung bis zum Stromanschluss: KfW finanziert 129 Mio. EUR für Wasserkraftwerk, Übertragungsleitungen und Stromverteilung - Aktuell Unterzeichnung für 15 Mio. EUR Zuschuss - Stromanschlüsse für 80.000 Einwohner Die KfW hat im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) im Beisein ...

  • 04.09.2017 – 10:03

    KfW-ifo-Mittelstandsbarometer: Rast auf dem Gipfel nach rasantem Aufstieg

    Frankfurt am Main (ots) - - Stimmung der Mittelständler gibt im August leicht nach - Großunternehmen etwas optimistischer - Bauklima weiter auf Rekordjagd - Stabiler und kräftiger Aufschwung in Deutschland Der rasante Gipfelsturm des mittelständischen Geschäftsklimas setzt sich vorerst nicht fort: Der zentrale Stimmungsindikator des KfW-ifo-Mittelstandsbarometers ...