Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

Hungry Eyes! RTL II-Zuschauer im "Dirty Dancing"-Fieber

München (ots)

   - 11,5 Prozent MA für "Dirty Dancing"
   - Bis zu 2,84 Mio Zuschauer gesamt
   - Mit 15,7 Prozent MA Marktführer bei den Zuschauerinnen in der 
     Primetime
   - 14,2 Prozent MA für "Mein Baby gehört zu mir! Die Dirty Dancing 
     Doku"
   - 8,9 Prozent Tagesmarktanteil

30 Jahre "Dirty Dancing"! Zum großen Jubiläum widmete RTL II dem unsterblichen Spielfilm-Klassiker innerhalb seiner "Dirty Dancing"-Woche einen ganzen Themenabend. "Dirty Dancing" erzielte einen Marktanteil von 11,5 Prozent und bis zu 2,84 Millionen Zuschauer gesamt. Mit 15,7 Prozent MA war RTL II in der Primetime eindeutiger Marktführer bei den weiblichen Zuschauern. Der RTL II-Tagesmarktanteil lag bei 8,9 Prozent - der beste Wert seit dem 21. Oktober 2015.

Im Anschluss zeigte RTL II die Dokumentation "Mein Baby gehört zu mir! Die Dirty Dancing Doku" mit Hintergrundberichten zu den Dreharbeiten und den Stars. Auch hier gelang mit starken 14,2 Prozent MA ein großer Erfolg.

Der Spielfilm "Dirty Dancing 2- Heiße Nächte auf Kuba" rundete mit 10,2 Prozent MA den erfolgreichen "Dirty Dancing"-Abend ab.

Mit den RTL II Social Media-Aktionen zum Thema Dirty Dancing wurden über vier Millionen Kontakte erreicht. Besonders erfolgreich waren der Livestream auf der "Curvy Supermodel"-Facebookseite sowie "Dirty Dancing"-Tutorials bei YouTube.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 17.08.2017, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. Primetime: 20:15-23:15 Uhr

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI
  • 14.08.2017 – 13:00

    "Mein Baby gehört zu mir! Die Dirty Dancing Doku"

    München (ots) - - Dokumentation über die Faszination des Kultfilms "Dirty Dancing" - Sendetermin: Donnerstag, 17. August 2017, um 22:20 Uhr bei RTL II "Mein Baby gehört zu mir!" oder "Ich habe eine Wassermelone getragen": Es gibt wohl kaum jemanden, der diese Zitate nicht kennt. 30 Jahre ist es her, seit Patrick Swayze und Jennifer Grey in "Dirty Dancing" diese unvergesslichen Worte sprachen. Die Romanze zwischen ...

  • 14.08.2017 – 12:55

    RTL II: 30 Jahre "Dirty Dancing" - Der unsterbliche Kultfilm

    München (ots) - - Sendetermin: Donnerstag, 17. August um 20:15 Uhr bei RTL II Die schüchtern wirkende Frances (Jennifer Grey), genannt Baby, lernt im Sommerurlaub den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen und wird seine Tanzpartnerin. Es wird der heißeste Sommer, den sie je erlebt hat... Einer der erfolgreichsten Musik- und Tanzfilme aller Zeiten stürzte Ende der 80er Jahre eine ganze Generation ins ...