Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

RTL II zeigt die Superheldenkomödie "Kick-Ass"

RTL II zeigt die Superheldenkomödie "Kick-Ass"
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Sendetermin: Freitag, 26. August 2016 um 22:25 Uhr bei RTL II

Der Teenager Dave (Aaron Taylor-Johnson) beschließt, als Superheld Kick-Ass für das Gute zu kämpfen. Damit erregt er nicht nur die Aufmerksamkeit der "echten" Helden Big Daddy (Nicolas Cage) und Hit-Girl (Chloe Grace-Moretz), sondern macht sich auch den einflussreichen Gangsterboss Frank D'Amico zum Feind.

Die Action-Komödie "Kick-Ass" geht der interessanten Frage nach, ob Superhelden auch in der realen Welt existieren könnten. Als Vorlage diente die gleichnamige Comicserie des britischen Autors Mark Millar, dessen Comic "Wanted" schon erfolgreich mit Angelina Jolie und Morgan Freeman verfilmt wurde.

Regisseur Matthew Vaughn inszenierte nach dem Erfolg von "Kick-Ass" mit "X-Men: Erste Entscheidung" und "Kingsman: The Secret Service" zwei weitere actionreiche Comic-Verfilmungen.

Aaron Taylor-Johnson spielte 2014 eine der Hauptrollen in der US-Produktion "Godzilla". In der Marvel-Comic-Verfilmung "Avengers: Age Of Ultron" verkörperte er den Superhelden Quicksilver.

"Kick-Ass" machte die damals erst 12jährige Schauspielerin Chloe Grace-Moretz über Nacht bekannt. In den kommenden Jahren spielte sie in Filmen wie "Let Me In", "Hugo Cabret", "Dark Shadows", "Muppets Most Wanted" oder "Die 5. Welle" mit. Zuletzt sah man sie in der Komödie "Bad Neighbors 2" in den deutschen Kinos.

"Kick-Ass" USA, GB 2010
Mit Aaron Taylor-Johnson, Chloe Grace Moretz, Nicolas Cage, 
Christopher Mintz-Plasse; Regie: Matthew Vaughn
Sendetermin: Sonntag, 21. August 2016, um 20:15 Uhr bei RTL II

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI
  • 22.08.2016 – 10:42

    "Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben" geht in die dritte Staffel

    München (ots) - - Neue Folgen der erfolgreichen Doku-Reihe mit Life-Coach Felix Klemme - Fünf Menschen auf dem Weg in ein leichteres Leben - Ab 23. August 2016, immer dienstags um 22:15 Uhr bei RTL II Kann man in nur 300 Tagen sein Leben komplett verändern? Die RTL II-Doku-Reihe "Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben" begleitet fünf Frauen und Männer in ...

  • 22.08.2016 – 09:32

    "Der Traummann - Liebe ohne Grenzen" - Start der neuen Staffel

    München (ots) - - Fünf neue Folgen der Doku-Soap - Deutsche finden ihre große Liebe im Ausland - Start am Montag, 22. August, um 21:15 Uhr bei RTL II Die große Liebe, der perfekte Partner, das große Glück: Fast jeder hofft, all das irgendwann zu finden. Doch was ist, wenn Mr. Right auf der anderen Seite der Welt lebt und zwischen den Liebenden tausende Kilometer liegen? Dann sind Probleme meist vorprogrammiert, denn ...