Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

StoryMania: Mit Hörspielfiguren in abenteuerliche Welten eintauchen

Zürich (ots)

Bei der neusten Sammelpromotion der Migros dreht sich alles um kleine Superhelden, deren abenteuerliche Geschichten in einzigartigen Hörspielen erzählt werden. Jede Figur ist Träger einer Hörspielgeschichte, die über das Smartphone/Tablet oder die StoryMania-Hörbox abgespielt werden kann. Für den Erhalt einer Gratishörspielfigur muss eine Sammelkarte mit 10 Stickern gefüllt werden, die es ab einem Einkauf von 20 Franken gibt. Die Promotion dauert sechs Wochen lang vom 19. September bis 30. Oktober 2017.

Ausgangspunkt ist die Geschichte des 8-jährigen Mick, der auf dem Estrich eine magische Kiste mit farbigen Figuren entdeckt. Sobald er eine der Figuren auf die Kiste stellt, eröffnet sich ihm eine Märchenwelt voll abenteuerlicher Geschichten. An diesen Geschichten, die mit Experten des Kinderverlags Spick Books erarbeitet wurden, können sich jetzt auch die Kinder der Migros-Kundinnen und -Kunden erfreuen. StoryMania spricht Kinder von 3 bis 12 Jahren an.

Der Weg zu den Hörspielen - für alle zugänglich. Von den insgesamt zwölf Sammelfiguren sind elf Träger eines Hörspiels. Eine Figur, die kleine Eule Lulu, ist persönlich bespielbar mit einer eigenen Geschichte. Zum Abhören der Hörspiele muss die Migros-Play-App auf dem Handy geöffnet und die Hörspielfiguren gescannt werden - und schon laufen die Geschichten auf dem Handy oder Tablet. Ganz speziell ist es, den Geschichten aus der StoryMania-Hörbox zu lauschen. Die Geschichten muss man lediglich über ein Verbindungskabel vom Computer (Desktop) auf die Box downloaden. Von diesem Moment an, funktioniert die Box wie die magische Kiste von Mick. Sobald man eine Figur auf die Hörbox stellt, vernimmt man deren abenteuerliche Geschichte (siehe Bild 02).

StoryMania startet am 19. September 2017 und dauert sechs Wochen lang. Sticker für die Hörspielfigürchen gibt es ausschliesslich in den Migros-Filialen und bei LeShop.ch. Für eine Figur benötigt es eine volle Stickerkarte à 10 Sticker. Pro CHF 20 Einkauf gibt es einen Sticker, maximal sind es fünfzehn. Erstmals kann man die Figuren auch kaufen. Jede Hörspielfigur kostet CHF 9.50. Die StoryMania-Hörbox gibt es für CHF 39.00.

Wie bei jeder Mania bietet die Migros wiederum ein umfangreiches Rahmenprogramm, zu dem auch Roadshows zählen, wo die Kinder vor Ort direkt in die Welt der kleinen Helden eintauchen können. Dort können sie mehreren Geschichten mit Kopfhörer lauschen, Malbögen ausfüllen oder mittels einer Virtual Reality-Brille die Helden in Bewegung betrachten. Detaillierte Infos zur Promotion siehe unter www.storymania.ch

Zürich, 18. September 2017

Links zu Bildmaterial: http://media.migros.ch/images/2017/storymania01.jpg http://media.migros.ch/images/2017/storymania02.jpg http://media.migros.ch/images/2017/storymania03.jpg

Kontakt:

Martina Bosshard, Mediensprecherin MGB, Tel. 058 570 38 22,
martina.bosshard@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 15.09.2017 – 10:30

    M-Industrie steigt ins Online-Geschäft in China ein

    Zürich (ots) - Die M-Industrie geht eine Kooperation mit der chinesischen Onlinehandels-Plattform NetEase Kaola ein. Unter dem Namen "Orange Garten" vertreibt die M-Industrie auf Kaola ein ausgewähltes Sortiment an Migros-Produkten. Die M-Industrie ist mit NetEase Kaola eine Kooperation eingegangen. NetEase Kaolo ist die Nummer eins im Cross-Border E-Commerce in China. Die M-Industrie führt auf Kaola einen Online-Shop ...

  • 14.09.2017 – 14:00

    Onlineshop www.iba.ch wird noch kundenfreundlicher

    Zürich (ots) - Bolligen (BE), 14. September 2017 - Die iba ag, der schweizweit grösste Anbieter von Bürobedarf für Firmenkunden, lanciert ihre neue Onlineshop-Lösung. Intelligentere Filtermöglichkeiten, optimiert für alle Endgeräte, höhere Geschwindigkeit und ein komplett neues Layout machen das Einkaufen noch einfacher. Der weiterentwickelte Onlineshop ist ab sofort verfügbar. iba.ch erscheint seit Anfang ...

  • 06.09.2017 – 13:00

    BRACK.CH-Kunden profitieren neu vom Abholnetz PickMup

    Zürich (ots) - Seit rund zwei Jahren profitieren Kundinnen und Kunden der Online-Shops der Migros vom schweizweiten Abholnetz PickMup. Ab sofort steht dieser Service auch den Nutzern des Online-Shops BRACK.CH offen: Bestellte Produkte können an einen von zahlreichen Standorten des schweizweit flächendeckenden Abholnetzwerks geliefert und persönlich abgeholt werden. Kundinnen und Kunden der Migros-Onlineshops wie ...